Wichtig sich die Marvel Serie Luke Cage anzuschauen?

3 Antworten

Nach aktuellem Stand gehörten alle von Netflix produzierten Serien nicht mehr zum MCU.

Zum Glück hat man sich bei Disney entschieden Daredevil ins MCU (zurück) zu holen. Eine neue Serie, die passenderweise "Born again" heißt, ist in Produktion. Matt hatte in Spider-Man: NWH und She-Hulk auch schon erste Gastauftritte.

Ganz frisch ist das Gerückt, dass Jessica Jones ebenfalls in der Serie auftauchen soll, angeheizt durch ein Photo, dass JJ-Darstellerin beim Training mit einem DD-Shirt zeigt.

Kurzum: Es könnte sein, dass man auch Luke Cage (oder die ganzen Defenders) nachträglich ins MCU zurück holt. Falls Du Zeit & Lust hast, sieh Dir die Netflix-Episoden (2 Staffeln a 13 Episoden, mittlerweile bei Disney+) an, wenn Du den "Powerman" Luke Cage kennenlernen möchtest :-).

in den großen marvel filmen ist der Char bisher nicht vorgekommen, nur in der Serie um diese Privatdetektivin Jessica Jones und in der kleinen Serie Marvel the Defenders.

user090517
Fragesteller

Okey danke dir!

Marvels Luke Cage ist nicht Teil des MCU!

user090517
Fragesteller

Doch habe es gerade gegoogelt. Er ist Teil.

VictorVector  09.01.2023, 18:34
@user090517

Luke Cage, Jessica Jones, Iron Fist und Daredevil, The Punisher und The Defenders wurden NICHT als Teil des MCU konzipiert.

Kein Charakter aus diesen Serien kamen in irgendeinem Teil des MCU vor.

Lediglich Daredevil wurde nun durch She-Hulk ins MCU eingegliedert.