Lohnt es sich "Agents of S.H.I.E.L.D" zu gucken?

2 Antworten

Die Serie hat überhaupt nichts mit den Filmen zu tun. Ursprünglich war es zwar als Ergänzung geplant zu den MCU Filmen, aber Kevin Feige hat schon vor längerer Zeit bestätigt, dass die Marvel Serien wie Agents of Shield, Inhumans, Cloak and Dagger usw nichts mit dem MCU zu tun haben. Ist etwas verwirrend, weil in Agents of Shield auch Marvel Charakter wie Nick Fury, Agent Coulsen oder Maria Hill auftauchen, aber nein die Serie hat nichts mit dem MCU zu tun.

Nur die Marvel Serien seit 2021 gehören offiziell zum MCU.

Und ob die Serie gut ist, naja, als ich sie gesehen habe fand ich sie eigentlich ganz gut. Es ist halt hauptsächlich eine episodische Handlung, also in jeder Folge gibt es halt einen neuen Fall. Das ist etwas langweilig auf die Dauer, aber die Serie ist recht unterhaltsam und wenn dich Shield interessiert, dann kannst du ruhig ein Mal einen Blick hineinwerfen. Aber es gibt auch deutlich bessere Serien, auch von Marvel wie Daredevil oder WandaVision.

Insgesamt fand/finde ich die Serie ganz gut gemacht, aber sie läuft im wesentlichen allein, mit eigenem "Hintergrund"; viele episodische Folgen - ein Auftrag eine Folge - aber auch zusammenhängende längere Geschichten.

In diversen Episoden nimmt Agents of S.H.I.E.L.D. Bezug zu den Filmen, etwa die Ch'tauri-Invasion in Avengers oder Ereignisse aus Winter Soldier. Das alles aber eher beiläufig, es ist nicht entscheidend für den Verlauf der Serie, und man versteht es auch ohne die Filme gesehen zu haben.

Woher ich das weiß:Hobby
user090517
Fragesteller

danke