Sind Netflix' Marvel-Serien jetzt doch Kanon im MCU?

3 Antworten

Die Marvel-Serien von Netflix, wie "Daredevil" und "Jessica Jones", wurden zunächst als Teil des Marvel Cinematic Universe (MCU) betrachtet. Allerdings hat Marvel Studios später entschieden, eine klarere Trennung zwischen den Film- und Serienwelten herzustellen. Obwohl es einige Verweise auf die Ereignisse der Netflix-Serien in den MCU-Filmen gab, werden die Serien nicht mehr als integraler Bestandteil des offiziellen MCU-Kanons betrachtet.

Da Echo wieder absolute Grütze sein soll, würde ich mir - bei Interesse - die alten Netflix Serien anschauen und es dabei belassen!

Der Disney Schrott ist Verschwendung von Lebenszeit.

Da werden nur die Charaktere verunstaltet und lächerlich gemacht.

Jeder ist dort auf einmal eine weinerliche Lusche.

Moin,

du hast ja mehrere Fragen...

Also, nach Informationen der Gamestar gehören 6 Serien jetzt zum offiziellen Marvel-Kanon.

Ich habe nur die Serien Daredevil & Defenders & Punischer gesehen.

In welcher Reihenfolge?

Alle genannten Serien spielen vor Defenders. Außer Daredevil Staffel 3 ...

Hawkeye ist aber in diesem Zusammenhang auch interessant.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung