Welche Chronologische reihenfolge des MCU?
Hallo zusammen,
Ich weiß, diese Antwort ist mehr oder weniger beantwortet, aber seit es neue Serien wie „Agatha All Along“ gibt oder Netflix auf Disney+ gibt und Deadpool und X-Men und Spider-Man also Fox, ABC, Freeform usw. möchte ich gerne von Hardcore-Marvel-Fans wie mir wissen, was die chronologische Reihenfolge des MCU ist, weil verschiedene Websites verschiedene Dinge sagen, zumindest in der Mitte und am Ende, aber anfangs nicht. Und mit Anfang meine ich „Captain America: The First Avenger“, „Agent Carter“ – da weiß ich nicht, ob One Shot zuerst kommt, dann Staffel 1 oder umgekehrt. „Captain Marvel“ weiß ich aber, der Rest nicht. Kann mir das jemand sagen? Ich habe eine Website auf Englisch von Digitalspy gefunden, wer es kennt, der sagt, wann was passiert, also mit „Agents of S.H.I.E.L.D.“ zusammen. Bitte sagt es mir.
2 Antworten
Also ich sag immer wenn man das schauen will einfach in der reihenfolge wie die sachen rausgekommen sind. Das probelm bei was ist wann chronologisch ist, dass einiges einfach gleichzeitig spielt und vorallem mit den serien dass einige folgen und so es manchmal nicht ganz so klar ist um ehrlich zu sein
Ich denk eher weil es so viele verschiedene Schreiber und Producer gibt die nicht immer sich abstimmen für alle projekte, aber ich würd nach der imdb liste gehen, aber ich bin nicht sicher ob die komplett ist MCU Chronological Order (Up-to-date October 2024) (imdb.com)
Also (Für alle die die Information Noch Brauchen)
ALLE FILME UND SERIEN DIE MIT DEM CANON "VERBUNDEN" SIND (Chronologisch)
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
INFINITY SAGA
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
MCU Phase 1
- CA ; The First Avenger
- ONE SHOT ; Agent Carter
- Agent Carter (2 staffeln / Halb Canon)
- Captain Marvel
- Iron Man 1+2
- The Incredible Hulk + ONE SHOT ; Der Berater
- ONE SHOT ; Etwas Lustiges geschah auf dem Weg zu Thors Hammer
- Thor
- Marvels The Avengers
----------------------------------------------------------------------------
MCU Phase 2
- ONE SHOT ; Item 47
- Iron Man 3
- ONE SHIOT ; The Mandarin
- The Return of the First Avenger
- Thor The Dark World
- Guardiens of the Galaxy 1+2
- ONE SHOT SERIE ; Iam Groot (2St)
- Avengers Age of Ultron
------------------------------------------------------------------------------------
MCU Phase 3
- Antman
- CA ; Civil War
- Black Widow
- Spider Man Homecomming
- Black Panther
- Dr Strange
- Thor Tag der Entscheidung
- Ant Man & The wasp
- Infinity War + Endgame
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Zusätzlich ;
Defenders Saga (zwischen den Phasen 1-3 wird aber erst in Phase 4 wichtig)
- Daerdevil St1
- Jesica Jones St1
- Daerdevil St 2
- Luke Cage st1
- Iron Fist St 1
- The defenders
- Punisher st1
- JJ st2
- Luke Cage st 2
- iron Fist St 2
- Daerdevil St3
- Punisher St2
- JJ St3
------------------------------------------------------------------------------------------
und Nach Phase 1(bis Phase 3) : Agents of Shild + Ghost Rider 1+2 (vor Staffel 4) + Sling Shots (1st nach St5)
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
MULTIVERSE SAGA Jetzt wird's Kompliziert 😂
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
MCU PHASE 4
- Loki (2st)
- WandaVision (1st)
- The Falcon and The Winther Soldier (1St)
- Spider Man Far From Home
--------------------------------------------------------------------------------------------
- Spieder Man NWH spielt während Phase 4 und Verbindet das
🕷️Alte SPIDERVERSE🕷️
- Spider Man 1-3
- The amazing spider Man 1+2
- und Venom 1+2
mit dem MCU und erröffnet das
🕷️ Neue SPIDERVERSE🕷️
- Madame web
- Morbius
- Venom last Dance
- Kraven The Hunter
- Spider Man In To the Spider Verse
- Spider Man Across The Spider Verse
❗Beyond the Spider Verse (Across Part 2) wird 2027 das Universum nach der Multiverse Saga Beenden❗
-------------------------------------------------------------------------------------
👇Zurück Zu MCU Phase 4👇
- Shang Chi and The Legend of The Ten Rings
- Eternels
- Doctor Strange in The Multiverse of Madnes
- Hawkey (1st)
- Moon Knihgt (1st)
- Wakanda Forever (Black Panther 2)
- Echo (1st)
- She Hulk (1st)
- Ms Marvel (1st)
- Thor 4 Love and Thunder
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
MCU PHASE 5
- Ant Man & The wasp Quantomania
- Haloween Special ; Werwolf By Nihgt
- GOG Holiday Special
- Guardians of the Galaxy Volium 3
- Secret Invasion (1st)
- The Marvels
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
- Deadpool und Wolverine Spielt während Phase 5 und Verbindet das
🎆20ti Century Verse🎆
- X-Men (7 Hauptfilme , 3 Wolvi, D 1+2 +New Mutants)
- Fantastik 4 1+2 (ohne das Reboot)
- Blade 1-3 (+ Blade The Series St1 /ist aber nicht Relevant)
- Punisher 2004 (aber nicht den 2008er)
- Daerdevil + Elektra (Filme)
mit dem MCU
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
👇zurück zu PHASE 5👇
- Agatha Allong (1st)
- Cap 4 ; Brave New World
- Daerdevil Born Again (st 1 Part 1/2)
- Thunderbolts-The New avengers
-----------------------------------------------------------------------------------
- What If..? (Staffeln 1-3)
----------------------------------------------------------------------------------------
MCU PHASE 6
👇👇👇👇👇👇👇👇
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
Ich Hoffe ich Konnte helfen und Ja bis auf Agentss Of shild und Kraven hab ich die Ganze Liste schon gesehen (kenne mich also verdammt gut aus😜😁😂😂)
Ja stimmt meiner Meinung nach wenn es keine serien gäbe wäre es weniger kompliziert aber ich denke du weisst es nicht oder?