Marvel Marathon?

4 Antworten

Ja gehören sie.

Hier mal die Reihenfolge.

Agents of Shield wurde zwar von ABC produziert, zählt aber zum MCU, genau wie die Spinoffs Agent Carter und Slingshot. Es kommt zu zahlreichen Überschneidungen, vor allem mit den Avengers-Filmen.

Die X-Men-Reihe war eigentlich nicht Teil des MCU, aber inzwischen hat man es im Zuge des Zeitlinien-Konflikts verwurstet.

Die Zusammenarbeit zwischen Marvel/Disney und Sony ist mittlerweile so eng, dass dort zukünftig noch einige Crossovers kommen werden. Heißt, die Sony-Filme zählen indirekt auch dazu.

Die bisherigen F4-Filme kannst du aber getrost außenvor lassen. Das Team wird zwar seinen Weg ins MCU finden, aber das wird ein kompletter Relaunch. Man fand die bisherigen Machwerke offenbar zu schlecht und kehrt sie daher sang- und klanglos unter den Tisch.

Die 3 Serien gehören nicht zum MCU

und

Google einmal was die Chronologische Reihe Folge ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lovewater1720
Fragesteller

Ich kenne die Rheinfolge der Filme

Meine Frage war, ob man das MCU, SPUMC und etc. vermischen kann oder geht das nicht

Google hilft nicht

Die Serien gehören auch dazu aber die muss man nicht unbedingt schauen. X-Men Und F4 brauchst du in den Marvel Marathon nicht einbeziehen, da sie andere Zeitlinen/Universen sind.

Die Venom Filme und die älteren Spider-Man Filme kannst du dann seperat machen bzw. die Spider-Man Filme vor No Way Home schauen, weil man da die Charaktere und ihre Geschichten besser kennenlernt und versteht wieso sie so handeln.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
Lovewater1720
Fragesteller

Danke

Ich kam vorhin auf die Idee die X-Men Filme nach miss Marvel anzuschauen, das es dort angedeutet wird