Marvel Fantastic Four?

5 Antworten

Zu den aktuellen besteht kein Zusammenhang.
Würde dir bei den aktuellen aber empfehlen google anzuschauen und alle in der richtigen Reihenfolge zu gucken.

Hallo!

Aus Lizenz-Gründen dürfen die Fantastic Four nicht mit den übrigen Marvel-Filmen kombiniert werden.

Aber auf anderer Ebene (Comics und Animationsfilme, bzw. -Serien) ist dies durchaus (rechtlich) erlaubt.

Legendär sind die Prügeleien zwischen Ben Grimm ("Das Ding") und Hulk.

Für die X-Men gilt genau das gleiche. Sie gehören ansonsten ebenfalls zum Marvel-Universum. Und angeblich hat sich bei diesen Lizenz-Rechten etwas geändert und es könnte also sein, daß die X-Men irgendwann in den MCU-Filmen auftauchen könnten.

Ansonsten sind die Fantastic Four eine sehr eigenständige Gruppe im Marvel-Universum.

Das betrifft im Grunde alle Marvel-Helden und Helden-Gruppen.

Jede Figur, bzw. Gruppe hat ihr eigenes Umfeld mit eigenen Freunden und Feinden.

Und daher gab und gibt es auch eigenständige Comic-Serien zu den jeweiligen Helden-Figuren, bzw. -Gruppierungen.

Gleiches gilt ebenfalls für die vielen DC-Helden und Helden-Gruppen.

Alle haben eigene Geschichten und die Justice League im DC-Universum sind eine ähnliche Helden-Vereinigung wie die Avengers im Marvel-Universum.

https://de.wikipedia.org/wiki/Marvel_Comics

https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Fantastischen_Vier_(Comic)

https://de.wikipedia.org/wiki/Silver_Surfer

https://de.wikipedia.org/wiki/Marvel_Cinematic_Universe

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:Hobby

So weit ich weiß haben die fantastic 4 ein eigenes "Universum"

AlperHD
Fragesteller

Ich hab auf English bei ner Seite gelesen das sie im selben Universum sind wie die X-Men und die ihre Mutanten Kräfte bekommen haben aus ein radioaktives Rauch aber war halt English und ich bin mir nicht so sicher ob ich das richtig verstanden habe weil als ich das gegoogelt habe kamen auch Comic Bilder wo stand X-Men and fantastic four komisch

BzuDemD569  20.08.2020, 04:54
@AlperHD

Im Comic sind alle gemeinsam dort sind sogar x-man und Spiderman im selber universum aber in den filmen nicht deswegen glaub ich das es nicht so ist

Aluhutglueht  20.08.2020, 09:27
@AlperHD
und die ihre Mutanten Kräfte bekommen haben aus ein radioaktives Rauch

Die fantastischen Vier sind keine Mutanten. Bei Mutanten werden die Kräfte durch das X-Gen aktiviert, welches sie von Geburt an haben.

Sprich, Mutanten werden im Prinzip mit ihren Kräften geboren, auch wenn die Kräfte teilweise erst im Kindesalter oder noch später aktiviert werden.

Die F4 Gehören auch zum Marvel Universum aber du solltest dir nur die 2 filme mit der selben Besetzung ansehen der 2te film iost da mit dem silver surfer!

Die Filem sind einfach nur ein großes durcheinander das sich oft Nichtmal an die comic vorlagen hält was dan zu einer echten Enttäuschung wird wen man die comics dazu kennt!

Nimm Spermatiden 1-3 Erstmals als fast Erwachsener Dan ein Tengerner (amazing) und dan fas ein kind! (home coming)

Man zhing exesirt in beiden universen also auch bei dc!

Was besser als die realfilme oft sind sind die animes bzw zeichentrickfilme!

Nun ja, die ganzen eigenen "Marvel-Universen" haben eigentlich nur einen Lizenzrechtlichen Hintergrund.

Heißt, unterschiedliche Filmstudios haben die Lizenz zur Verfilmung der Marvel-Charaktere erworben, weswegen es eben einige Charaktere nicht in gleichen Filmen oder Serien gibt, obwohl sie ja alle zu Marvel gehören.

Hier mal ein kleiner Überblick um das mal zu veranschaulichen.

Bild zum Beitrag

Allerdings hat Disney, zu welchen ja die Marvel-Studios gehört, im letzten Jahr 20th Century Fox geschluckt, weswegen man dann in Zukunft mit hoher Wahrscheinlichkeit dann auch die X-Men und die Fantastischen Vier im MCU finden wird.

Allerdings wird es auch da wieder ein Reboot geben, weswegen wir wohl nie einen Hugh Jackman mehr im MCU sehen werden.

 - (Freizeit, Filme und Serien, Comic)