Gehören die X-Men und die Fantastic Four zum MCU?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein tun sie nicht 46%
Ja tun sie 38%
andere antwort 15%

9 Antworten

andere antwort

Naja. Die Differenzierung ist schwierig.

Also das "Rechte-Paket" was im MCU-Filmuniversum abgebildet wird, ....da sind die erstmal nicht drin (offenkundig). Aber sie gehören natürlich zu Marvel und dem Marvel-Universum. Aber: Beim letzten Dr. Strange-Film kam allerdings Prof. Xavier von den X-Men vor,.....also besteht Hoffnung. :-)

Ähnlich war es ja auch mit Spiderman, der rechtlich Sony gehörte und erst auch nicht vorkam. Dann aber doch....

Wenn Disney also alles aufkaufen würde, dann würde ich davon ausgehen, dass die alles zeitnah zusammenschmeißen würden.

Am Ende ist es halt wie bei den Comics.... je nachdem wie man sich bei den Rechteinhabern und Studios einigt, macht man halt was geht (=Geld bringt).

Im Zweifel würde man für genug Kohle vermutlich auch Batman gegen Spiderman kämpfen lassen.... so ist das halt.

Nein tun sie nicht

Aktuell noch nicht. Es wurde aber ein MCU Fantastic Four Film angekündigt und die Mutanten wurden nun auch eingeführt. Und Wolverine soll in Deadpool 3 (ja das soll zum MCU gehören) vorkommen.

Nein tun sie nicht

Der offizielle F4-Film fürs MCU (und damit ein erneuter Reboot) wurde ja bereits angekündigt. Als Startdatum nennt man den 14.02.25.

https://marvelcinematicuniverse.fandom.com/wiki/Fantastic_Four_(film)

Ebenso Deadpool 3, der zum MCU gehören soll, und in dem auch Wolverine dabei ist.

https://marvelcinematicuniverse.fandom.com/wiki/Deadpool_3?so=search

Mit den X-Men bzw. den Mutanten tut man sich leider ein bisschen schwer und so gab es bisher nur kleine Krümelchen in mehreren Filmen/Serien, die auf die Existenz der Mutanten hinweisen:

  • In "Multiverse of Madness" taucht Charles Xavier (aus einem anderen Universum) auf.
  • Kamala Khan hat eine Mutation, wird aber nicht explizit als Mutantin bezeichnet. (Das war Teil eines kleinen Cliffhangers.)
  • In der Serie She-Hulk liest Jen im Web von einem "Kämpfer mit Klauen", was im Grunde auf Wolverine hindeuten könnte.
  • Namor ist offiziell Marvels erster Mutant. Ich glaube in "Wakanda forever" nennt er selbst sich auch so.

Man darf gespannt sein wann und wie man die X-Men endlich ins MCU holt. Ich bin es es jedenfalls :-).

Ja tun sie

Alle bisherigen X-Men und F4- Filme gehören nicht zum MCU. Da aber mittlerweile alle Rechte bei Disney/Sony liegen, werden alle künftigen Produktionen zum MCU zählen.

F4 erhält aller Wahrscheinlichkeit nach einen weiteren Relaunch, während zu den X-Men lediglich sehr vage Gerüchte kursieren. Ziemlich sicher ist, dass sie nicht mehr X-Men heißen werden, sondern 'The Mutants'.

healey  15.02.2022, 00:14

Im Trailer von Dr. Strange 2 sieht man Prof. X . Also sind die X - Men jetzt im MCU angekommen.

Ja tun sie

Ja ist alles Marvel, nur leider hatten sie die Rechte für x-men und fantastic 4 nicht. Wurde Früher verkauft und deswegen gibt es noch keine Filme wo alles zusammen dabei sind. Wird sich aber in Zukunft ändern da Marvel jetzt wieder die Rechte an den Figuren hat.

healey  15.02.2022, 00:10

Im Trailer von Dr. Strange 2 sieht man Prof. X also sind die X - Men jetzt im MCU angekommen.