Marvel multiversum?

Kurze ergänzung: ist fantastic four (Galactus, silver surfer) auch auf erde-616

2 Antworten

616 ist das Hauptuniversum, dass am meißten zu sehen ist. X-Men Origins spielt in einem anderen was du zB daran siehst dass Wolverine Knochenklauen hat und Sabertooth sein Bruder ist. Beides ist auf 616 nicht der Fall. Warum das Multiversumsgehopse? Vermutlich weil sich so verschiedene Ideen unterbringen lassen.

Aber es ist durchaus verwirrend, da der "normale" Zuschauer X-Men Origins einfach für eine Vorgeschichte der bekannten Filme hält.

Mit Universumsnummern kann ich allerdings nicht dienen.

Das mit den X-Men weiss ich nicht. Aber das mcu Universum ist Erde 199999

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung