MCU Serien?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man sich ernsthaft für Marvel, bzw. das MCU interessiert, dann stellt sich diese Frage nicht, da man sich dann einfach alles gönnt was man bekommen kann.

Insofern gehört Agents of S.H.I.E.L.D zum MCU.

Sie ist allerdings seit kurzem nicht mehr Teil des Kanons.

Das MCU beinhaltet nicht nur die neueren Marvelfilme.Sie alle bauen aufeinander auf.So sollte man zuerst The First Atemgeräte und so weiter schauen.Auch die Agents of S.H.I.E.L.D gehören dazu.Wenn schon denn schon.

Damiano185930  08.04.2024, 07:17

The First Atemgeräte 🤣🤣🤣 wo kann man denn den kucken

Die gute Frau meint wahrscheinlich

The First Avenger

Nein

Agent Carter ist Zusatz Stoff für den ersten Captain america film hat aber ein offenes Ende und Nichts mit dem Rest zu tun (auch wen sie später noch 2 3 kurzauftritte hat)

Agent of shield setzt SPOILER an den Tod von Agent Coulsen in Avengers an und hat nur leichte Verbindungen zum MCU (habe die Serie aber auch nur circa 20 folgen gesehen)

Inhumans (das Schwarze Schwarze Schaf von Marvel / auch nur eine Folge gesehen) hat glaube ich ein kleines Crossover mit Agents of Shield

Runaways und Cloack and Dagger haben keinerlei Verbindung zum Rest (beides Nicht gesehen aber damit befasst)

Die Ehemaligen Netflix Serien (wärmste Empfehlung / zumindest für die beste marvel serie überhaupt ; Daerdevil) bilden eine eigene Linie (Defenders Saga) , die sich aber mit der Multivers Saga verbindet

Und glaube mir du Redest hier mit jemanden der sein Fach versteht

kenne das ganze MCM - Marvel Cinematic Multiverse (MCU, Spiederverse, X-Men Saga und Defenderssaga) so gut wie Auswendig

User1024325
Fragesteller

Danke hilft echt sehr weiter

Solltest du schauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Alles von Star Wars und jeglichen Marvel-Film geschaut.

Shield brauchste eigentlich nur die ersten 4 Staffeln.