Sind die Serien im MCU essentiell?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis jetzt ging es noch aber könnte sein das sich bei den ganzen nächsten Serien/Filme ändern könnte aber es wird dann sicher auch erklärungen in den Filmen geben damit man schon was mehr erfährt bzw. würde es auch ohne vorkenntnisse gehen. Alternativ kann man sicher auch die Folgen im Internet nachlesen damit man erfährt was in der Serie in den Folgen passierte.

Bei Doctor Strange in the Multiverse of Madness sollte man schon etwas wissen was in WandaVison passierte, weil die Ereignisse darauf beruhen.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
Mohnschnitte808
Fragesteller

Schade.

ScarletWitch1  27.12.2023, 21:25
@Mohnschnitte808

Finde es was nervig und auch man verliert langsam schon den Überblick bei den ganzen Serien und welche Serie mit welchen Film zu tun hat. Schaue selber nicht alle Serien, weil mich nicht alle interessiert und bisher gab es keine Schwierigkeiten. Falls doch mal was sein sollte schaue ich einfach die Episodenbeschreibung an und weiß so ungefähr was los ist. Finde es auch nicht schlimm nicht alle Serien zu schauen.

Leider ja. Eines der Gründe weshalb ich keine Lust mehr auf das MCU habe. Auch finde ich die Serien und Filme mittlerweile auch einfach nicht mehr gut. Nach Endgame hätte man es eventuell beenden sollen...

Mohnschnitte808
Fragesteller

Ja, echt schade, wie sich das MCU selber zerstört.

Alle Serien aus Phase 4 spielen tatsächlich eine Wichtige Rolle für die Filmgeschichte, gerade Phase 4 ist wichtig für den Anfang der ''Multiverse Saga'' und sind im Endeffekt Cliffhanger aus dem Finale von der ''Infinity Saga'', ich weiß zwar nicht wie die Zeit bei dir ist aber ich würde alle Serien innerhalb von einem Monat Fertig schauen deswegen ich dir aufjedenfall Empfehlen würde Disney+ zu holen. Kurzgesagt die Serien sind wichtig ja.

LG Luca

Woher ich das weiß:Hobby – Bei den meisten Themen kenne ich mich aus wegen Hobbys usw..
Mohnschnitte808
Fragesteller

Ich gucke die Phase dann wohl doch nicht. Disney+ ist mir zu teuer dafür und viel Zeit habe ich auch nicht für Serien.

ScarletWitch1  27.12.2023, 21:27
@Mohnschnitte808

Du kannst die Filme aber trotzdem schauen. In den Filmen wurde bisher auch immer was zu den vergangenen Ereignisse gesprochen und da muss man dann nicht unbedingt alles kennen.

Inzwischen teilweise leider schon. Klar... Damit kann Disney mehr Einnahmen generieren, auch wenn die Serien (genau wie die meisten Filme seit "Endgame") einfach nur mies sind!

🙊

Woher ich das weiß:Hobby – "You are never too old for a Disney-Movie!"
Mohnschnitte808
Fragesteller

Schade. Für Geld wird also das MCU zerstört.

Lion1012  27.12.2023, 19:32
@Mohnschnitte808

Vor "Guardians of the Galaxy Vol.3" sollte man auch besser das Christmas-Special auf Disney+ schauen. Oder vor dem zweiten Captain Marvel-Film "The Marvels" die Serien "WandaVision" und "Ms. Marvel". Die sind zwischenzeitlich alle miteinander verknüpft, was auch das Writing sehr bescheiden aussehen lässt.

Für mich hat sich das MCU zusammen mit "Avengers: Endgame" verabschiedet. Wobei die beiden Spidey-Filme tatsächlich noch gut waren. Die restlichen Filme hingegen waren einfach nur überaus mies!