Marvel - Loki?

4 Antworten

Loki ist ein faszinierender Charakter im Marvel-Universum. Um alle Filme und Serien mit Loki zu sehen und sie in einer möglichst chronologischen Reihenfolge zu erleben, hier einige Empfehlungen:

1. "Thor" (2011) - Hier tritt Loki zum ersten Mal auf.

2. "The Avengers" (2012) - Loki ist der Hauptantagonist.

3. "Thor: The Dark World" (2013) - Loki spielt eine wichtige Rolle.

4. "Thor: Ragnarok" (2017) - Loki ist wieder ein Schlüsselcharakter.

5. "Avengers: Infinity War" (2018) und "Avengers: Endgame" (2019) - Loki hat Auftritte in beiden Filmen.

6. "Loki" (Disney+ Serie) - Hier setzt du deine Serie fort.

Für die Comics kannst du Folgendes in Erwägung ziehen:

1. "Journey into Mystery" (2011) - Diese Comic-Reihe konzentriert sich auf Loki.

2. "Loki: Agent of Asgard" (2014) - Eine weitere interessante Serie mit Loki.

Die Comics können eine Ergänzung zu den Filmen und Serien sein, bieten aber oft unterschiedliche Geschichten. Sie sind nicht direkt an die Handlung der Filme und Serien gebunden, aber sie vertiefen den Charakter von Loki.

Du musst auf jeden Fall alle Thor Filme gucken, jedoch sind noch Avengers Filme dazwischen und am einfachsten, ehrlich, wäre es, du guckst ALLE Marvel Filme, denn Loki ist nicht nur Thors Bruder, er ist auch mal der Bösewicht, mal das Opfer und am Ende der missverstandene Held und das versteht man nicht, wenn man nicht die Beziehungen der einzelnen Charaktere untereinander versteht.

Thor" (2011)

The Avengers" (2012)

Thor: The Dark World

Thor: Ragnarok" (2017)

Avengers: Infinity War" (2018):

Avengers Endgame: (2019)

Loki Staffel 1, 2: (2022, 2023)

In der Reihenfolge

also meiner Meinung nach guckst Du das ganze Marvel-Universum durch. Hier sind sie gut aufgelistet

Superhelden: Avengers, Hulk, Iron Man - So schaut man die Marvel Filme in der chronologisch richtigen Reihenfolge (brisant.de)

In einigen taucht er natürlich irgendwann nicht mehr auf :)

Falls Du generell den Schauspieler toll findest (was bei MIR der Fall ist) empfehle ich Dir dann noch irgendwann "The Night Manager"... Ist ne Serie, er spielt umwerfend.

Ansonsten ist Loki ebenfalls mein absoluter Held und ich bin ein riesen Fan. Ich finde seinen Charakter mega. Nicht, weil er böse ist oder zynisch - am Ende schimmert ein Stück Superheld durch. Da muss man dann auch erstmal hintersteigen.