In welcher Reihenfolge sollte man die Marvel Netflix Serien gucken?

5 Antworten

Die chronologisch richtige Reihenfolge im MCU lautet:

Daredevil (Staffel 1)

Jessica Jones (Staffel 1)

Daredevil (Staffel 2)

Luke Cage (Staffel 1)

Iron Fist (Staffel 1)

The Defenders

Das betrifft Phase 2 und 3 des MCU

Die Grafik unten zeigt einen Teil davon nochmal, inklusive der Filme und Agents of S.H.I.E.L.D. usw

Hier kann man das nochmal nachlesen: https://www.kino.de/film/doctor-strange-2016/news/die-marvel-cinematic-universe-timeline-alle-serien-filme-des-mcu-in-der-richtigen-reihenfolge/

MCU - (Serie, TV, Netflix)

Daredevil Staffel 1 Jessica Jones Daredevil Staffel 2 Luke Cage Iron fist Bald kommt dann The defenders.Normalerweise könnte/sollte man Agent of shield noch gucken hab ich aber auch noch nicht

In Iron Fist werden Luke Cage und Daredevil erwähnt also spielt Iron Fist wohl nach denen. In Jessica Jones spielt teilweise auch Luke Cage mit. Ich habe keinen Plan von der eigentlichen Timeline. Ich würde aber vorschlagen sie in der Reihenfolge zu schauen in der sie erschienen sind also
Daredevil
Jessica Jones
Luke Cage
Iron Fist.
Aber ich denke im Grunde ist es egal

Gruß Dom

Ich bin mit allem noch nicht ganz durch, aber bisher treffen sich die Helden nicht. So ergibt sich also auch (noch) keine notwendige Reihenfolge. Im Zweifelsfall würde ich nach Erscheinungsdatum schauen:

1.) Daredevil

2.) Jessica Jones

3.) Luke Cage

4.) Iron Fist

2. Staffel Daredevil nach 1. Staffel Jessica Jones, sonst wie oben...

würde ich sagen :)