Warum sind folgende Filme ab 16?

2 Antworten

Weil man sie damals in der Alterseinstufung reingestellt hatte da man der Meinung war das es für jüngere nicht geeignet ist sei es vom Thema oder das es brutale Momente gibt. Unter anderem bei V wie Vendetta, 96 Hour & Pulp Fiction ist auch Rache & Selbstjustice ein Thema und es wird auch sehr heftig und deutlich gezeigt was mit manchen Charakteren passiert und das ist für jüngere nichts. Bei die Vögeln würde ich sagen das man ihn schon runterstufen könnte aber bei den anderen ist die Alterfreigabe weiter gerechtfertigt. Bei denen müsste man eine menge kürzen damit ihn auch jüngere schauen dürften aber das würde die Filme eher zerstören als toll sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
Von Experte Niels489 bestätigt

Hast du schon mal dran gedacht, dass es nicht nur dich gibt. Es gibt bestimmt mehrere 13-jährige Kinder, die nicht so 'cool' sind wie du. Diese FSK-Einstufungen sind nicht für jemand bestimmtes gedacht. Und andere 13-Jährige können solche Filme als durchaus verstörend empfinden, jeder tickt anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung