Was passiert wenn man zu früh einen FSK 16 ,18 oder sogar 21 film guckt?

9 Antworten

Da passiert nichts. Aber die Bilder sind nicht für Kinder (schon gar nicht 10 Jährige) geeignet. Manche Kinder könnten sich da beeinflussen lassen oder Verdammt schiss bekommen wenn Sie zB nen Horrorfilm sehen.

In Amerika ist man erst ab 21 Jahren volljährig. Und für diejenigen die hier Blödsinn reden das nichts passiert wenn man als Kind Filme sieht die ab 18 sind,sind selbst wohl noch Kinder.Das FSK hat schon seinen Sinn.Umso höher die Altersgrenze bei Filmen gesetzt ist, umso bedenklicher ist es wenn Jüngere den sehen, da in diesen Filmen ggf. mehr Brutalität, Sex oder ähnliches zu sehen ist. Für die Psyche eines Kindes ist dies nicht förderlich, da diese die Welt noch anders wahrnehmen und von den negativen Dingen im Film sich mehr beeinflussen lassen als ein Erwachsener, der die Realität und Fiktion im gesunden Masse auseinanderhalten kann. Kinder müssen dies erst lernen, dafür gibt es Erziehungswissenschaftlich gesehen die FSK. Wer keine Ahnung von Erziehung und Pädagogik hat, der sollte seinen dummen Kommentare doch bitte sein lassen. MaybeBaby97 ich hoffe das du nun etwas schlauer bist ;). Wenn du im gesunden Masse sagen kannst das du die bisher gesehene Filme nicht so schlimm fandest, ist dies eine Erkenntnis für dich. Jeder hat natürlich eine andere Psyche und Verarbeitet das gesehene anders. Wenn es dir bei einem Film nicht gut geht, dann brich es ab und sieh ihn lieber nicht. Ein Kind wie in deinem Beispiel 10 Jahre alt, hat eine andere Vorstellung von der Welt, da es noch nicht soviel gesehen hat und kann durch Filme die ab 18 Jahren sind traumatisiert werden. Da die Inhalte ganz andere sind, als die die für Kinder geeignet sind. Liebe Grüße

Dann kann es passieren, dass die Bilder oder die Wirkung des Films zu hart ist und Du Albträume oder ähnliches bekommst. Dazu gibt es hier genügend Fragen von Kiddies, die unbedingt erwachsen und cool sein mussten und dann Licht brauchen, um schlafen zu können.

Filme ab 21 gibt es seit mehr als 30 Jahren nicht mehr ;-)

Warum werden manche Filme von FSK unter- oder überbewertet?

Z.B. der Film Ted er ist ab 16 obwohl ich nicht finde nicht das 12 jährige von diesen Film gewalttätig werden können

oder Jeepers Creepers ist auch ab 16. In diesem Film werden Menschen außeinandergeschnitten und zusammengenäht ect. Dieser Film ist für 16 jährige bestimmt nicht geeignet und sollte meiner meinungeine Bewertung ab 18 erhalten.

Warum werden denn so viele Filme so seltsam (manchmal ungeeignet) bewertet, und kann man irgendwo nachlesen, warum sich FSK so entscheidet ?

...zur Frage

20 Uhr 15 Filme, ab 12 oder ab 16?

Früher durfte man um 20:15 nur filme ab 12 Jahren senden. Ist das heute anders? Z.B. zeigt Pro 7 heute Disturbia, ist angegeben mit Fsk 16. Ist der Film dann geschnitten und somit ab 12 Jahren?

...zur Frage

Kinoeintritt mit 15 bei Film ab 16 FSK?

Kann ich und ein Kumpel von mir (beide 15) im Kino einen Film ansehen der ab 16 FSK ist? Wegen dieser Freien Selbstkontrolle können wir das doch selbst entscheiden oder nicht?

...zur Frage

wird bei einem film ab 16 in cinecitta immer kontrolliert?

also meine freundin und ich wollen um 21 uhr in einen horrorfilm ab 16 wir sind aber erst 15 die tickets haben wir online bestellt bei filmen ab 12 kontrollieren die da normalerweise nicht. meine frage is jetzt ob jemand weiß ob in nürnberg im cinecitta die filme ab 16 kontrolliert werden.

...zur Frage

Kiseijuu (Parasyte) - FSK 16 oder 18 (Anime, Manga) Serie

Hi, also die Frage steht oben. Ich habe im Internet danach gesucht und da steht überall etwas anderes da. Ich bin zwar gerade mal 14, aber ich sehe schon Filme ab 16 und ich möchte jetzt einfach nur wissen, ob der Film (bzw die Serie) jetzt besonders schlimm ist. Wenn er ab 16 ist, dann sehe ich ihn an, anders wenn der Film, die Serie, jetzt ab 18 ist.

Es ist halt so, dass eine Freundin, die übrigens ein Jahr jünger ist als ich, schon Filme ab 18 anguckt. Sie will unbedingt dass ich Parasyte sehe, aber ich mache das nur wenn der ab 16 ist.

Außerdem habe ich eine heiden Angst vor Käfern oder anderes Gekrieche und ich glaube das kommt in dieser Serie übermäßig vor.

Was sagt ihr? 16 oder 18?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?