Was passiert wenn man zu früh einen FSK 16 ,18 oder sogar 21 film guckt?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

In Amerika ist man erst ab 21 Jahren volljährig. Und für diejenigen die hier Blödsinn reden das nichts passiert wenn man als Kind Filme sieht die ab 18 sind,sind selbst wohl noch Kinder.Das FSK hat schon seinen Sinn.Umso höher die Altersgrenze bei Filmen gesetzt ist, umso bedenklicher ist es wenn Jüngere den sehen, da in diesen Filmen ggf. mehr Brutalität, Sex oder ähnliches zu sehen ist. Für die Psyche eines Kindes ist dies nicht förderlich, da diese die Welt noch anders wahrnehmen und von den negativen Dingen im Film sich mehr beeinflussen lassen als ein Erwachsener, der die Realität und Fiktion im gesunden Masse auseinanderhalten kann. Kinder müssen dies erst lernen, dafür gibt es Erziehungswissenschaftlich gesehen die FSK. Wer keine Ahnung von Erziehung und Pädagogik hat, der sollte seinen dummen Kommentare doch bitte sein lassen. MaybeBaby97 ich hoffe das du nun etwas schlauer bist ;). Wenn du im gesunden Masse sagen kannst das du die bisher gesehene Filme nicht so schlimm fandest, ist dies eine Erkenntnis für dich. Jeder hat natürlich eine andere Psyche und Verarbeitet das gesehene anders. Wenn es dir bei einem Film nicht gut geht, dann brich es ab und sieh ihn lieber nicht. Ein Kind wie in deinem Beispiel 10 Jahre alt, hat eine andere Vorstellung von der Welt, da es noch nicht soviel gesehen hat und kann durch Filme die ab 18 Jahren sind traumatisiert werden. Da die Inhalte ganz andere sind, als die die für Kinder geeignet sind. Liebe Grüße

Dann kann es passieren, dass die Bilder oder die Wirkung des Films zu hart ist und Du Albträume oder ähnliches bekommst. Dazu gibt es hier genügend Fragen von Kiddies, die unbedingt erwachsen und cool sein mussten und dann Licht brauchen, um schlafen zu können.

Filme ab 21 gibt es seit mehr als 30 Jahren nicht mehr ;-)

Da passiert nichts. Aber die Bilder sind nicht für Kinder (schon gar nicht 10 Jährige) geeignet. Manche Kinder könnten sich da beeinflussen lassen oder Verdammt schiss bekommen wenn Sie zB nen Horrorfilm sehen.

Die kinder verblöden ganz ganz sicher. Die glauben sogar an eine FSK 21, die es seit 35 jahren nicht mehr gibt.

doch es gibt da länder…

0

solche filme gibt es nicht ,sondern ab 18 und damit ist man volljährig ,da kannst du alle filme sehen die du möchtest. ich hoffe es hilft.

FSK 21 gibt es nicht in Deutschland nur in anderen Ländern.

was passiert kommt drauf an wie psychisch labil du bist.

ich habe auch noch nie einen Film ab 21 gesehen, in doppelter Hinsicht. ;)

"aber was passiert wenn ich jetzt einen film ab 21 schaue?"

Sowas gibt es nicht.

Was ist bitteschoen ein FSK 21 Film? Sag mir mal bitte ein. Wenn du mir einen sagst kann ich dir weiter helfen.

...Ich hab so einen Film geschaut. Jetzt hab ich Verfolgungswahn. Aber du hast ja auch schon einen Film ab 16 gesehn. Da wird einer ab 18 auch nicht SO schlimm sein. Aber man weiß ja nie. Wahrscheinlich sieht man in einem Film ab 18/21 SEHR widerliche Sachen.

was war des für ein film?

0

Was möchtest Du wissen?