Horrorfilme/Thriller ab 12?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Horror:
It Follows
Beyond the Black Rainbow

Thriller:
Ex Machina
Midnight Special
Project Almanac
Chloe

Darf ich fragen, wie alt du bist?

The Visit war ganz gut, aber kommt meiner Meinung nach nicht an Conjuring dran. Die guten Horrorfilme sind halt alle mindestens ab 16. 

Inzwischen ist ja fast ein Jahr vergangen, seit du diese Frage gestellt hast. Vielleicht haben ja deine Eltern inzwischen ihre Meinung überdacht oder du konntest sie überreden?

Und nur zur Info, was du deinen Eltern gerne auch sagen kannst: es gibt auch viele "Horrorfilme" die ihren Grusel im laufe des Filmes verlieren. Das kommt aber natürlich auch darauf an, wie schreckhaft und empfindlich du bist.

Meine ersten Horrorfilme habe ich mit 13 geguckt, immer mit meiner besten Freundin. Als "Einstieg" haben wir so Filme wie die "Paranormal activities"- Reihe geguckt, und danach ES. Recht schnell sind wir dann auch auf "Conjuring" und "Annabelle" gestoßen, die wir im Nachhinein eigentlich nicht so gruselig fanden. Haben halt viele Stellen, wo man sich im ersten Moment erschreckt. 

Also mein Tipp: rede mit deinen Eltern (wenn du das noch nicht gemacht hast), hol dir nen guten Freund und macht einen schönen Horrorfilm Abend (aber lass ihn übernachten ... Ich denke niemand mag alleine sein, wenn man gerade eine Reihe Horrorfilme geguckt hat ;-) )

Viel Spaß, wenn du noch Tipps für ein paar gute Filme willst, kannst du gerne antworten (sind halt alle ab 16) 

LG 

Was möchtest Du wissen?