Horrorfilme/Thriller ab 12?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Horror:
It Follows
Beyond the Black Rainbow

Thriller:
Ex Machina
Midnight Special
Project Almanac
Chloe

Darf ich fragen, wie alt du bist?

The Visit war ganz gut, aber kommt meiner Meinung nach nicht an Conjuring dran. Die guten Horrorfilme sind halt alle mindestens ab 16. 

Inzwischen ist ja fast ein Jahr vergangen, seit du diese Frage gestellt hast. Vielleicht haben ja deine Eltern inzwischen ihre Meinung überdacht oder du konntest sie überreden?

Und nur zur Info, was du deinen Eltern gerne auch sagen kannst: es gibt auch viele "Horrorfilme" die ihren Grusel im laufe des Filmes verlieren. Das kommt aber natürlich auch darauf an, wie schreckhaft und empfindlich du bist.

Meine ersten Horrorfilme habe ich mit 13 geguckt, immer mit meiner besten Freundin. Als "Einstieg" haben wir so Filme wie die "Paranormal activities"- Reihe geguckt, und danach ES. Recht schnell sind wir dann auch auf "Conjuring" und "Annabelle" gestoßen, die wir im Nachhinein eigentlich nicht so gruselig fanden. Haben halt viele Stellen, wo man sich im ersten Moment erschreckt. 

Also mein Tipp: rede mit deinen Eltern (wenn du das noch nicht gemacht hast), hol dir nen guten Freund und macht einen schönen Horrorfilm Abend (aber lass ihn übernachten ... Ich denke niemand mag alleine sein, wenn man gerade eine Reihe Horrorfilme geguckt hat ;-) )

Viel Spaß, wenn du noch Tipps für ein paar gute Filme willst, kannst du gerne antworten (sind halt alle ab 16) 

LG 

Zombieland

Soll ich meinem Sohn (15) erlauben einen Film ab 16 zu schauen?

Mein Sohn ist vor 3 Wochen 15 geworden. Neulich kam er an und fragte ob ich für ihn einen Film ab 18 (Saw II) kaufen würde. Ich habe nein gesagt, weil ich mich eigentlich immer was meinen Sohn angeht an die Altersbeschränkung gehalten habe. Aber als ich den Film bei Amazon gesucht habe, sah ich das es eine FSK 16 Version gab. Ich bin am überlegen ob ich sie ihm kaufen soll, weil seine Freunde schon die FSK 18 Version gesehen haben. Aber die will ich meinem Sohn noch nicht sehen lassen. Soll ich ihm die FSK 16 Version kaufen?

...zur Frage

Horror-/ Gruselfilme ab 12 oder 14?

Hallo :)

Ich bin 13 Jahre alt und LIEBE Horrorfilme - Aber meine Eltern erlauben mir nicht, Horrorfilme ab 18 anzusehen...

Kennt ihr vlt gute und gruslige Horrorfilme bzw Gruselfilme ab 12 oder 14? Oder ab 16, die aber nicht soo extrem gruselig sind? Schreibt bitte dazu, ab wie viel Jahren die Freigegeben bzw Empfehlenswert sind :)

Danke schon mal im Voraus

...zur Frage

KInofilm vorschläge

Könnt ihr mir gute KInofilme sagen sie müssen leider fsk 12 sein.Es geht alles von Komödie bis thriller also so jeder genre.(Ihr müsst mir jetzt nicht alle sagen das alle filme fsk 12 langweilig sind

...zur Frage

FSK USK muss man das einhalten?

Muss die fsk oder usk eingehalten werden oder können meine eltern mir bestimmte filme bzw. spiele erlauben?

...zur Frage

Filme wie A Cure For Wellness?

Suche gute psycho thriller / horrorfilme.

Bitte keine alten filme bei denen man nichts erkennt weil alles soso verpixelt ist ^^

Shutter island und der andere thriller mit leonardo kenn ich schon

...zur Frage

Lucy FSK?

Hallo, Ich möchte unbedingt den neuen film Lucy schauen nur dass ich nicht weiß welches Fsk er hat:( ich hab im Internet gesucht aber da kommt auf jeder seite etwas anders :( ist er ab 12 oder 16?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?