Wieso ist "The blair witch project" ab 12?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Film ist schon ein wenig unheimlich (Hexen, Wald, Gruselige Stimmung etc.), daher für Kinder unter 12 Jahren nicht zu empfehlen, aber da der Film auch Splatter / Gore-frei ist und auch sonst keine härteren Szenen vorhanden sind wäre FSF 16 bzw 18 auch übertrieben gewesen, daher ab 12

7

ist Zwar echt spät aber warum gibt es dann auch alte mit FSK 16?

0

weil der Film nicht schlimm genug für FSK16 ist ? Passiert doch nichts schlimmes, blutiges, gewalttätiges, unverkraftbares. Reines Kopfkino zu Dunkelheit, Hexen und Wald ;-)

3

Das ist ja noch schlimmer

0

Horrorfilme/Thriller ab 12?

Kennt ihr gute Horrorfilme mit FSK 12? Also ich würde auch locker FSK 16 schauen können, aber meine Eltern erlauben mir, keine FSK 16 Filme also bitte nur welche die FSK 12 sind pls. Und Blairwich project kenn ich...

...zur Frage

ist etwas ähnliches wie aus dem film Blair Witch Project echt passiert?

hi, ich habe gerade gelesen dass es ähnliche (echte) aufnahmen wie aus dem film Blair Witch Project geben soll. wisst ihr ob das stimmt? oder habt ihr quellen wo mehr darüber steht? (hab bei wikipedia nichts näheres darüber gefunden) danke schonmal :-)

...zur Frage

Welche Filme werdet ihr an Halloween 2018 schauen?

Ich habe unter anderem geplant: Halloweentown am Vormittag, dann Hügel der blutigen Augen (den alten), Silent Hill, Blair Witch Project, Holidays, Tanz der Teufel und The Void

...zur Frage

Was sind nochmal die Regeln von "The Boy" und kann ich mir in mit 12 anschauen?

Hey ☺ Also wie gesagt was waren noch mal die Regeln von the boy eine davon War ja das man ihn nie alleine lassen darf und das man ihn nie die decke über den Kopf machen darf was waren die anderen?😅 Der Film "The Boy" ist zwar ja ab 12 (bin auch 12 Jahre alt) aber Empfehlt ist es ja ab 16. Würdet ihr denn da rein gehen?Ist der wirklich so schrecklich?Oder ist er so schlimm wie The Visit?Empfehlt ihr mir da rein zu gehen?

Danke :)

...zur Frage

Horrorfilme ab FSK 12 gesucht!

Hey hey,

ich suche DRINGEND gruselige Filme wie (THE OTHERS, BLAIR WITCH PROJECT) mit einer FSK ab 12 Jahren

Dankeschön

LG

...zur Frage

Ist The Blair Witch Project wirklich echt passiert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?