Wie findet ihr den Film The Blair Witch Project?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

nice 69%
müll 25%
geht so wa 6%

7 Antworten

nice

Boahr, waddsefagg 🤯💨!

Einer der gruseligsten Filme, die ich je gesehen habe. War damals im Kino und hat noch lange nachgehallt.

Wenn ich an den Schluss denke, läuft's mir kalt den Rücken runter, Wahnsinn 👻!

Dennoch absolut empfehlenswert, zumindest der erste Teil!

Liebe Grüße, Christoph 🖖💨

nice

Einer der schlimmsten Horrorfilme die es meines Erachtens gibt. Ist etwas ganz anderes, als Annabelle oder Conjuring. Das zieht wirklich an den Nerven ^^

Ifosil  04.02.2023, 12:35

Ja, als ich den damals gesehen hatte, war irgendwann Anfang der 2000er, war ich echt geschockt :D hatte richtig schiss.

MyMytics  04.02.2023, 12:36
@Ifosil

War auch der Aspekt, dass man wirklich manchmal das Gefühl hatte es könnte echt sein, obwohl natürlich klar war, dass es ein Film ist.^^

Ifosil  04.02.2023, 12:37
@MyMytics

Ja, da bin ich bissi neidisch auf die Amis zu dieser Zeit, die hatten ja teilweise wirklich die Illusion eine Dokumentation zu sehen :D

MyMytics  04.02.2023, 12:48
@Ifosil

Die Amis haben auch immer noch die Illusion, dass braune Kühe Schokomilch produzieren. Das Leben wäre so schön mit so einer Denkweise xD

MANSORY007  04.02.2023, 12:40

100% Zustimmung 👻🖖💨

nice

War damals der Durchbruch von dem Genre found footage. 2000 war der Film echt heftig, aber man muss hier auch klar sagen, dass dieser Film nicht für jeden etwas ist. Man braucht schon eine blühende Fantasie, damit der Film reinkickt ^^

coconutzzz
Fragesteller

Ja, der Film hält sich schon seeeehr damit zurück das Unheil, das die drei Kids einholt zu visualisieren. Was genau vor sich geht bleibt mehr oder weniger der Fantasie überlassen. Passt vielleicht nicht mehr ganz zu den heutigen Mainstream-Horrortrends, die eher explizite Gewaltvisualisierung in den Vordergrund rücken. Macht ihn aber heutzutage finde ich umso besser.

Ifosil  04.02.2023, 12:38
@coconutzzz

Finde ich schade, habe die gesamte found footage Ära sehr genossen.

müll

Fand den jetzt nicht so pralle, ist aber auch Geschmackssache

nice

Beim ersten Mal gucken. Lowest Buget aber volle Spannung. Open end wirklich bis zum Ende. Sowas gab's vorher nicht. Teil 1.

Den 2. hätten die sich dann sparen können. War dann Geldmacherei