Was passiert wenn man lange keine Süßigkeiten isst?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Was passiert wenn man lange keine Süßigkeiten isst?

Dann hast du etwas Gutes für deinen Calcium-Haushalt getan!

Zucker ist ein schlimmer Calciumräuber, und süchtig macht er auch.

Spielwiesen  27.09.2023, 21:43

** Danke für den Stern. **

Die Süßgier nimmt deutlich ab.

Der Blutzuckerspiegel liegt deutlich gesünder.

Die Verfettung des Körpers geht zurück

Man versteht nicht mehr, warum die Leute überall (Kaffeetisch, Schreibtisch, Fernseher...) was Süßes stehen haben.

Kann sein, das Obst und co viel süßer schmecken und vorallem auch, wenn du wieder Süßigkeiten isst, das diese dann extrem süß sind

Wenn man anschließend wieder welche probiert, schmeckt das ganz anders als erwartet. Die Geschmachsknospen gewöhnen sich daran weniger Zucker zu schmecken und reagieren anschließend darauf.

Wenn ich das machen würde, müssten einige Unternehmen der Branche Konkurs anmelden ;-)