Was passiert, wenn man in Deutschland nicht die Religion (Islam) praktizieren kann und nicht in ein muslimisches Land auswandern kann?

2 Antworten

Wer behauptet, in DE den Islam nicht praktizieren zu koennen, der begeht die Suende der Luege. Wenn du vereinzelt mal beruflich oder schulisch verhindert sein solltest, ein Gebet recchtzeitig abzusetzen, ist es nicht deine Schuld und zaehlt nicht als Suende.

Wenn du mit Gewalt bedroht wirst ist das nicht deine Schuld. Aber du kannst immer auswandern. Vorallem wenn der Staat deine Menschenrechte einschränkt. Man muss abwägen was man will.

Easygoing775  13.06.2023, 21:39

In DE wird niemand mit Gewalt an der Ausuebung seiner Religion gehindert. Ganz im Gegenteil.

Easygoing775  13.06.2023, 23:12
@harakiri9898

Dann waere DE kein Rechtsstaat mit Religionsfreiheit. Rein theoretisch koennte man ja dann von der itl. Kueste aus nach Tunesien segeln.