Was passiert wenn man einen Zweig mit Knospen 3-4 Wochen ins Wasser stellt?

3 Antworten

In der Regel gehne die Knospen auf.
Allerdings kann es auch sein, daß die Knospen vertrocknen und abfallen.
Das hatte ich letztes Jahr bei Kirschzweigen, die ich bei Blume 2000 gekauft hatte.

Wenn es sich um einen stocktreibenden Baum wie Weide oder Pappel handelt, geht das ganze ziemlich sicher auf und der Ast bildet Wurzeln aus. Dann kannst du ihn wieder in die Natur aussetzten, wenn er dir nicht mehr gefällt oder stört.


Der Zweig wird seine Blätter entfalten....dann kannst Du nächsten Monat die Ostereier dran hängen....

Kann ich nach dem Zweigwechsel in derselben Klasse bleiben?

Hallo, ich habe vor/bzw. es steht bereits fest, dass ich den Zweig wechseln werde. Ich bin an einem musischen Gymnasium (auch im musischen Zweig), aber dort wird auch ein sprachlicher Zweig angeboten. Ich habe festgestellt, dass mir der musische Zweig nicht liegt und da mir das Erlernen von Sprachen sehr leicht fällt, wechsele ich wie gesagt. Aber ich frage mich, ob ich nach dem Wechsel noch in derselben Klasse bleiben kann?

...zur Frage

Orchidee Knospen werden rot?

Ich habe seit Donnerstag eine neue Schnetterlingsorchidee nun sind schon einige Blüten aufgegangen aber nun werden die restlichen Knospen rot und sie lassen ein bisschen die köpfe hängen , sie waren vorher grün!! Hat sie zu wenig Wasser oder ist der Standort schlecht? Wisst ihr was mit ihr Los ist?

Bitte um Antworten

...zur Frage

wie vermehre ich meinen orchideenzweig?

hallo an alle! von meiner Orchidee ist leider ein Zweig mit 3 vollen blüten und mehrern geschloßenen knospen abgebrochen. den zweig hab ich jetzt erstmal in der Vase. kann ich den zweig irgenwie zum wurzeln kriegen oder noch vermehren? danke schon mal im voraus!!!

...zur Frage

Was passiert mit Wasser in der Mikrowelle?

Was passiert wenn man eine Schüssel mit Wasser in die Mikrowelle stellt und warm macht? ( 10 min )

...zur Frage

Zukunftsfrage. Was passiert wenn es kaum Wasser mehr gibt?

Stellt euch vor es gibt irgendwann kein Wasser mehr auf unserer Erde..was passiert dann? Wird ein Notstand ausgerufen? oder vertrocknet alles wie stellt ihr euch das vor. Seid ruhig phantasievoll :D ich brauche Ideen.

Lg Laura

...zur Frage

Abgerissener Zweig zum keimen bringen

Wie bekomme ich einen abgerissenen Zweig einer Planze zum keimen?

Ich habe aus dem Urlaub einen kleinen Zweig einer Planze mitgebracht.

Also nur der Stil und daran sind Blätter, habe den Zweig in ein Wasser Glas gestellt.

Vielleicht weiß jemand was man machen kann das der Zweig wurzeln schlägt??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?