Was passiert wenn man einen Zweig mit Knospen 3-4 Wochen ins Wasser stellt?

3 Antworten

In der Regel gehne die Knospen auf.
Allerdings kann es auch sein, daß die Knospen vertrocknen und abfallen.
Das hatte ich letztes Jahr bei Kirschzweigen, die ich bei Blume 2000 gekauft hatte.

Wenn es sich um einen stocktreibenden Baum wie Weide oder Pappel handelt, geht das ganze ziemlich sicher auf und der Ast bildet Wurzeln aus. Dann kannst du ihn wieder in die Natur aussetzten, wenn er dir nicht mehr gefällt oder stört.

Der Zweig wird seine Blätter entfalten....dann kannst Du nächsten Monat die Ostereier dran hängen....