Was passiert wenn man ein Ding nimmt und in der Wirk Phase einschläft?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du sprichst wahrscheinlich von mdma?
kann schon sein dass du deinen rausch verschläfst, aber wahrscheinlicher wachst du auf oder kannst gar nich erst einschlafen

Je nach Droge wird es schwierig, weil sie dich wach halten könnte. Aber bei solchen, die eher beruhigen, wirst du wahrscheinlich einfach nur tief und fest schlafen. In manchen Fällen können sie aber auch deine Träume beeinflussen (könnten auch Alpträume verursachen, hängt aber von vielen Faktoren ab...).

Toxicity23  06.01.2017, 08:09

Man kann auch bei Uppern einschlafen ;)

Hallo Superwoman258,

allen anderen Antworten zum Trotz und auch wenn ich jetzt uncool bin: Wofür möchtest du "das Ding" nehmen?

Wie andere schon sagten, ohne Angabe, um welches "Ding" es sich in deinem Fall handelt, kann man die Frage nicht beantworten.

Abhängig davon, ob es sich um ein beruhigendes "Ding" handelt, könnte es mit:
->>"Du hast Geld ausgegeben und hast nichts davon." ...am schlimmsten gesagt sein. Egal, ob du die Wirkungsphase verschläfst, oder an der Decke klebst: Dein Zentrales Nervensystem bekommt es mit. Es wird nachhaltig abnormal reagieren. Vom Hangover bis zum Hype mit Flashbacks und tagelangen Halluzinationen im Ernstfall.

Ich weiss, dass das die Wenigsten von euch von den "Dingern" abhalten wird, wäre aber vielleicht mal eine Überlegung wert. Der Schulabschluss wird davon nicht schöner, wenn man die "Dinger" nimmt. Vom geregelten Tagsablauf mal abgesehen und von der Realitätsflucht und sozialen Abschottung ganz zu schweigen.

Gruss
di Colonna

Gentlem4n  06.01.2017, 05:51

man wird nicht direkt zum Junkie nur weil man mal 'n Teil wirft. wenn er sein Leben so genießen kann, lass ihn doch. wenn er's verkackt ist's seine Schuld. ich denke auch nicht das wenn du Moralapostel spielst du ihm ne Erleuchtung machen wirst... oder denkst er ändert seine Meinung nur weil du das geschrieben hast?

DiColonna  08.01.2017, 12:15
@Gentlem4n

Weisst du, es gibt Leute, denen ist alles egal, was die Mitmenschen machen. Und die, die dusselig sind wie ich und noch hoffen, dass wenigstens einer von 80 Millionen noch die Kurve bekommt, bevor er mit 'ner Überdosis kotzen, krampfend und halb wahnsinnig in meiner Praxis liegt.

Hau rein, mach's besser!

Kannst du denn nicht mal sagen um welche Droge es geht?! Ding/Teil kann ja wohl vieles sein.

Ich denke entweder verschläfst du den Rausch und bist beim aufwachen total verplant oder du wirst eben wach wenn es irgendein Upper ist...

superwoman258
Fragesteller

Ich habe mit Drogen nicht so viel zu tun oder so habe nur ab und zu was so im Kreis darüber gehört ich selber nehme dies aber nicht deswegen bin ich allgemein geblieben

AntwortMax  06.01.2017, 01:54
@superwoman258

Keiner kann dir hier genau sagen was passiert wenn du nicht mal sagen kannst um welche Droge es geht.

riverbelow  06.01.2017, 18:13

Ding/Teil ist ein Begriff für XTC. :)

AntwortMax  06.01.2017, 23:24
@riverbelow

Das machts nicht gerade besser, wenn man an die Tatsache denkt dass Ecstasy kein Name für eine konkrete Substanz ist, sondern nur der Slangname einer Partypille in der alles sein kann...

Und davon mal abgesehen: Die Pille möcht ich sehen die nur eine Wirkzeit von 45 Minuten hat...

Du hast Geld ausgegeben und hast nichts davon.