Beim Einschlafen oder Aufwachen habe ich das Gefühl, das Herz würde stillstehen?
Guten Tag
Zum vornherein ich habe dies schon seit längerer Zeit, jedoch nur sehr selten. Habe es bereits einem Doktor gesagt aber er wusste dazu nicht wirklich etwas zu sagen.
Es passiert meist in der Phase zwischen Schlaf und Wach sein und muss bemerken dass ich weder während dem wach sein noch während des richtigen Schlafes Probleme habe.
Das Gefühl ist äusserst beängstigend und ich gehe davon aus das es nichts mit dem Herz sondern mit den Muskel zu tun haben.
Es ist ein sehr beengendes und beängstigendes Gefühl.
Bei diesen Momenten kann es auch sein, dass ich ich Träume habe so wie ich aus dem Haus Fliege, hört sich doof an aber war heute so.
In diesem Moment kämpfe ich dagegen an und will wieder wach werden, was dann auch funktioniert, wenn ich dann aus der Schlafparalyze raus bin ist wieder alles normal, als ob nichts passiert wäre.
Meistens passiert es mehrere male nacheinander, bis ich dann richtig wach werde oder einschlafe.
Achja nach Körperlicher Aktivitäten kommt es öfters vor, z.B. wenn ich trainiere (Krafttraining).
Kennt jemand so etwas in der Art?
Vielleicht kann sich das ja jemand erklären was da mit mir in dieser Phase geschieht.
Den bei meinen Kollegen usw. ist dieses Phänomen unbekannt.
LG
Flauschekissen
2 Antworten
Wenn das Dich so beunruhigt, frage doch einmal nach eine 24h EKG, vielleicht ist da was erkennbar.
Vermutlich vielleicht auch eine "Nervensache", die Dir dann dieses Gefühl übermittelt;
den ein Herzstillstand würde sich elementar bemerkbar machen.
Dasselbe hab ich auch was ist denn in Zwischenzeit mit dir passiert ist es dann einfach so weggegangen oder ? Weil, ich war in Krankenhaus wegen das und sie haben 24hEKG gemacht aber es kam nix raus.