Sehe seltsame Dinge vor meinen geistigen Augen, kurz vorm einschlafen. Was ist das?

9 Antworten

vielleicht bist du hellsichtig/ oder hellwahrnehmend (wie auch immer das heisst). Ich fände es spannend. Vielleicht solltes du mit guten Gedanken ins Bett gehen, um die negativen Dinge zu vermeiden. Solltest du außergewöhnliche Fähigkeiten haben, weiss ich nicht, inwieweit -das- auf dich zukommt, und inwieweit du das positiv verändern kannst, dass du keine schrecklichen Gesichter siehst. Oder du hast einen sehr schnellen Traumübergang. Du bist noch wach, aber im wackeligen Bereich der REM (traum-)phase.

Also wenn Du Dich gerade hingelegt hast und die Augen zumachst, kann es schon sein, dass noch kleine Nerven in den Augen arbeiten und Du Schatten oder "Lichter" siehst, Du hat ja auch kurz vorher erst Dein Licht ausgemacht, da spielt dir die Natur einen kleinen Streich ... aber Stimmen hab ich dabei noch nie gehört ;)

Ich glaube du hast den Nagel auf den Kopf getroffen ,sehe es genauso. Bei den Stimmen denke ich könnten es Wortfetzen sein die man am Tage sehr intensiv wahr genommen hat und sich in der Einschlafvase mit der Realität vermischen, da du diese noch wahrnehmen kannst.

0

er sieht gesichter, abnorme gesichter, bildefolgen. kann man ja wohl nicht, mit den paar blitzern vergleichen, die man mal hat, wenn man das licht an oder ausschaltet. denke da isn großer unterschied

1

Das ist die geistige Welt in der viele Wesen unterwegs sind. Du solltest deine Beziehung zu Gott verbessern und sehen, dass du nicht in zwielichtige Ebenen rutscht. Tue Gutes, bete, sei züchtig und rutsch nicht ab...

kater nach alkohol! optische halluzinationen normal?

hallo,

mir ist aufgefallen,dass wenn ich etwas mehr alkohol trinken und dann am nächsten tag einen richtigen kater habe nicht nur kopfschmerzen und das übliche habe, sondern eben auch so bilder und gesichter vor mir sehe wenn ich die augen zu habe . kennt jemand das ? also wenn ich halt einfach im bett liege und dann die augen zumache,sehe ich allemöglichen dinge..irgendwelche gesichter die ich nicht kenne..oder so fetzen wie aus einem film. ich finde das extrem unangenehm und mag dann auch gar nicht die augen zumachen... ist das denn normal hat man sowas mal bei einem kater ? das macht mir irgendwie angst

...zur Frage

ich sehe sachen die nicht da sind?!

ich weiss nicht was genau es ist. ist es einfach nur kreativität? wenn ich meine augen schließe kann ich sachen so schard sehen als hätt ich meine augen offen. nun ist es aber auch so, das wenn ich zb auf einen fleck starr und mir konzentriere, auch beginne sachen, menschen, gesichter, ja gradezu gemälde zu sehene, während ich die augen offen habe. was ist das? eine gabe?

ps: bin bipolar

...zur Frage

Gesichter bei geschlossenen Augen sehen?

Es kam des öfteren vor, dass ich bei geschlossenen Augen die verschiedensten Gesichter wahrnehme. Das kam aber nur vor, wenn ich total entspannt war und z.B. im Garten Musik gehört habe. Zu erst nehme ich dann langsam bunte Farben wahr und mir ist als würde mein Gesichtsfeld rückwärts durch einen bunten Tunnel rasen. Dann sehe ich plötzlich große Augen vor mir und manchmal auch, lächelnde Gesichter ,die manchmal auch traurig aussehen oder andere Gestalten.

Dieses Erlebnis finde ich faszinierend und keineswegs beängstigend. Es war entspannt und es ist irgendwie schön. Es hat fast spaß gemacht zu zusehen, welche Formen als nächstes vor meinen Augen auftauchen :) Das ist aber alles bei geschlossenen Augen geschehen und kam auch bis jetzt nur 2-3 mal vor... schade eigentlich :D

Ich nehme keine Drogen, außer ,dass ich gelegentlich etwas aAlkohol trinke. Und in meiner Jugend habe ich auch schon mal mit ein paar Freunden einen Joint geraucht, wie man das so macht ;)

Jetzt meine Frage:

Was ist das ? Habt ihr ähnliche Erlebnisse ?

mfG

rypeli

...zur Frage

sehe andere gesichter auf ein foto

Immer wenn ich z.B Bilder meiner Schwester oder von meiner Muttter angucke, sehe ich komische gesichter. Kommt das von den Augen beim längeren betrachten? Die gesichter sehen irgendwie "Böse" aus... Woher kommt sowas? Danke im vorraus :-) Liebe Grüße Gebraucht123 :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?