Im Schlaf geweint

3 Antworten

Das ist normal und kommt vor. Kein Grund, sich irgendwelche Sorgen zu machen.

ja, das ist normal. ist mir auch mal passiert.

Hallo, mir ging es gerade genauso!

Ich hab geträumt, dass mein Vater stirbt und bin von meinem eigenen weinen aber aufgewacht...

Aber da brauchen wir uns ja zum Glück keine Sorgen machen, denn der Traum zeigt uns ja nicht die Realität.

Der Tod kann im Traum nämlich auch bedeuten, dass man mit einer Sache abgeschlossen hat, also dass man sich zum Beispiel endgültig bei einer Sache entschieden hat. Das muss also gar nichts schlechtes bedeuten.

Es ist jetzt mittlerweile ja schon ne ganze Weile her seit du die Frage gestellt hast, aber vielleicht standest du vor einem besonders großem, psychischem Konflikt. Was den Tod deiner Mutter im Traum erklären könnte und nicht den einer unbekannten Person zum Beispiel.