Was passiert wenn man beim Motorrad geblitzt wird (fahrschule)

4 Antworten

:) Wenn von einem Standplitzer geblitzt wurde, dann passiert nichts^^ In Deutschland wird nicht der Fahrzeughalter, sondern der Fahrzeugführer bestraft, wenn er zu schnell fährt. Das heißt, die Polizei brauch ein Bild von vorne, wenn sie ohne Beamten (Zeugen) einge Geschwindigkeitsmessung durchführen will. Da ein Motorrad vorne aber kein Nummernschild hat und durch die Kleidung selten zu identifizieren ist, kommt eigentlich nie was.

Anders in Österreich und in der Schweiz...

dann ist diese person für den straßenverkehr weniger geeignet.  also echt, glaubst du ernsthaft, dich würde jemand extra blitzen, weil du fahrschüler bist, oder was?  geblitzt wird, wenn jemand zu schnell fährt, dann ist es auch egal, WER er ist.   den mittelfinger kannst du dir also schenken.  ansonsten könnte das als beleidigung oder als vorsatz gewertet werden.

Dann wird der Fahrlehrer ein Anschreiben bekommen, und dich als Fahrer benennen.

Du trägst eine Weste als Fahrschüler darum bekommt die Fahrschule den Anhörungsbogen, wenn du trotz Anweisung des Fahrlehrers gehandelt hast, kann dies je nach Überschreitung der Geschwindigkeit auch weitere Folgen bezgl. der Prüfung haben.

und mittelfinger zeigt so ein auf fi ckt euch?

Dann würde der Geschwindigkeitsverstoß wohl als Vorsatz gewertet, und wird wohl auch an die Fahrerlaubnisbehörde weitergeleitet.

soeinmistxD1234
Fragesteller

Und von wo wissen die dann welche fahrschule? :D steht das auf der Weste oder was? ^^

Antitroll1234  02.04.2015, 00:38
@soeinmistxD1234

Nein, aber in der Regel ist das Bild recht gut und großräumig, dass das Fahrschulauto (Kennzeichen) im Hintergrund erkennbar ist.

Zudem würde einen grober Verstoß der Fahrlehrer selbst schon melden und seine Zweifel gegenüber der Behörde äußern.

Wie kann man denn bitte während einer Fahrstunde geblitzt werden?

soeinmistxD1234
Fragesteller

Ähm wenn man auf der Straße fährt? :D

amkes  02.04.2015, 00:30

Oh wow danke. Ich meine der Fahrlehrer greift doch ein wenn du zu schnell fährst

Antitroll1234  02.04.2015, 00:32
@amkes

Will der Fahrlehrer den Fahrschüler rammen auf dem Motorrad ?

soeinmistxD1234
Fragesteller
@Antitroll1234

Danke antitroll :D Du hast es verstanden Der Fahrlehrer sitzt bei mir im Auto er folgt mir beim fahren wir kommunizieren per funk

jaliya22  02.04.2015, 12:30
@Antitroll1234

der wird ihm über funk schon ein paar genaue anweisungen geben.  der fahrlehrer wird es sicher nicht zulassen, dass sein fahrschüler durchd ie gegend rast.

amkes  02.04.2015, 15:18

Genau das meine ich doch. Der Fahrlehrer gibt dir Anweisungen und wird einschreiten, bevor es dazu kommen kann dass der Schüler geblitzt wird, während den Fahrstunden liegt die Verantwortung ja beim Fahrlehrer