Was passiert wenn man 10g oder 20g zauberpilze isst?

5 Antworten

Ein guter Kumpel von mir hatte eine Psychose nach dem Konsum dieser Menge. Die hat ca ein halbes Jahr angedauert und er hat sich überraschenderweise wieder gefangen. Man merkt aber schon noch oft dass er manchmal einen gewissen Realitätsbezug verloren hat und die eigenschaft der Selbstreflektion.

Er hatte extremes Glück aber Schizophrenien und Psychosen sind halt kein Spaß und manchmal sind sie langfristig. Falls es doch passiert ruf bitte den Notarzt oder wenns dir passiert lass deine Freunde diesen Rufen! Wenn sie Angst haben erwischt zu werden sollen sie ihn eben rufen und dann heimgehen. Aber bitte lasst ihn nich da liegen.

Mein Kumpel meinte nach dieser Erfahrung hatte er eine Nahtoderfahrung und als ich die details hörte war ich entsetzt!

Themistiyos
Fragesteller

Finger davon lassen

Salatkoch  23.09.2019, 20:29

Die Folgen sind eben nicht nur körperlich... das sollte dem FS eine Warnung sein.

Ab einer gewissen Menge sind alle 5HT-2A-Rezeptoren gesättigt, ab dann wird der "Trip" nicht stärker, sondern nur noch länger. Vergiftungsgefahr besteht bei dieser Menge noch lange nicht.

Woher ich das weiß:Recherche

Ehrlich gesagt, ich weiß nicht was passiert.
10 oder 20 g müssen die Vollpackung sein - falls man das überhaupt überlebt.
Bei magic Mushrooms sind, glaube ich, schon ca. 0,25 g für einen Tripp ausreichend. Das kannst Du jetzt mal hochrechnen, also 10- 20 g sind dann wohl die Hölle.

Gute Entscheidung von Dir davon die Finger zu lassen. Du weißt ja auch nicht welche psychoativen Substanzen in den Pilzen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... und lese sehr viel darüber
Lacrimis92  23.09.2019, 20:46

Die tödliche dosis von den stärksten psilos liegt bei um die 7kg so viel passt nicht in den Magen ^^ wenn man auf den trip klar kommt, kann man nach Herzenslust zugreifen

Pilze können wie alle stärkere psychedelische Substanzen eine große Gefahr für die psyche sein - dieses gefahrenpotenzial macht um die 95% des gesamten schadenspotenzial trotz allem Zahlen Pilze als die ungefährliche Droge der gängigen inkl Alkohol Nikotin und Koffein aber auch Dinge wie Cannabis :)

Namine94  10.02.2023, 09:41

Wo bitte liest du so einen bullshit. Verschone uns von deinen "kirchenwissen. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten

Selbst von 1000 g (ich nehme an getrocknet) stürbest du nicht. Psilocybin ist komplett ungiftig, das Verhältnis wirksame : letale Dosis liegt >1000.

Es kommt auf die Sorte und den Trocknungsgrad an: die Stiele müssen brechen. Hawaiianer und Mexikaner sind natürlich etwas anderes als heimische SKKK usw. Listen nach Stärke gibt es im Netz.

Seelisch sind jedoch ganz andere Sachen zu befürchten. Psychosen und Schizophrenie, Wahn, Selbstmordgedanken, das Übliche. Das ist ein Spiel mit dem Feuer. Resilienz, voll entwickeltes Hirn und gefestigtes Leben bringen dir nichts mehr, Safer Use ist beinahe unmöglich.

Desweiteren kannst du dich körperlich wie bei allen Drogen durch Selbstschädigung, Unterkühlung, Hypoxie... schädigen - halte ich für unwahrscheinlich, da seit Jahrzehnten weltweit nur drei Todesfälle durch Pilze bezeugt wurden.

Ich nehme keinerlei illegale Drogen, sondern bin nur pharmakologisch daran interessiert, denke aber, dass bei gewissen Stoffgruppen (LSD, Tryptamine) in einem solch hohen Verhältnis einfach eine Grenze erreicht wird, ab der die Erfahrung nicht wirklich intensiver werden kann. Zumindest auf LSD berichteten Leute bis zu 3 Tage "drauf" gewesen zu sein, an Dosen von 800-1500 µg kann man sich evtl. von der ähnlichen Wirkung her orientieren.

Das Hirn ist ein sensibles Organ, man kann tausendmal 1 g genommen haben, und es kann schon bei einem mal 5 g aus dem Takt kommen.

Im besten Falle siehst du einfach nur tolle Sachen, bist in der "Pilzwelt", musst ganz dolle lachen und fühlst dich eins. Im schlimmsten den Horror auf Erden und bist danach ein klapsenreifer Sozialkrüppel.

Mach dich wie bei allen Halluzinogenen zumindest auf schlimmste Pseudohalluzinationen (Farben, Muster, Morphs) bis hin zur fast kompletten Handlungsunfähigkeit gefasst. Die Wirkung ist immer je nach Konstitution, Set, Wirkstoffgehalt etc. unterschiedlich. Zumindest einige berichteten bei hohen Dosen schon von Durchbrüchen, starken Visionen, Egotod bis Nahtoderlebnissen.

Habe hier mal einige Tripberichte in schon ziemlich hohen Dosen gefunden:

https://drugscouts.de/de/experiencereport/5-g-pilze-den-dummkopf

https://tripberichtsammlung.wordpress.com/2015/03/25/erfahrung-erstkonsum-zauberpilze-magic-mushrooms/

https://www.drogen-aufklaerung.de/pilze-nein-danke

Ansonsten ist das eve-rave Forum voll davon.

PS: Und nochmal: 5g sind normal schon eine sehr hohe Dosis, alles darüber ist schlecht erforscht.

NeuerNutzer99  23.09.2019, 20:57

Klapsenreif für die Wirkdauer der Substanz vielleicht...

Salatkoch  23.09.2019, 21:00
@NeuerNutzer99

Siehe die Antwort von @lunacressila19. Diese Stoffe, auch Gras, können dauerhafte Wahnvorstellungen auslösen, da müssen wir uns gar nichts vormachen.

NeuerNutzer99  23.09.2019, 21:01
@Salatkoch

Nein, können sie nicht. Irgendwann wird die Substanz immer abgebaut, bei einigen schneller, bei anderen langsamer.

NeuerNutzer99  23.09.2019, 21:03
@Salatkoch

Es gibt keinen statistischen Zusammenhang zwischen Psychedelika und Psychosen, das ist bewiesen. Würde dir gern mehrere Links reinkopieren, das geht aber seit einiger Zeit auf Gutefrage net komischerweise nicht mehr.

Ichbinfreddy  16.05.2021, 00:35
@NeuerNutzer99

Woher sollen die es denn wissen? Sag es doch Leuten die Psychosen wegen Drogen bekommen haben. Ich kenne paar 🤦🏻🤦🏻

kisstoday  23.09.2019, 21:00

Ich denke mal bei so hohen Dosen wird man komplett denk- und handlungsunfähig und kann sich wahrscheinlich hinterher gar nicht mehr dran erinnern.

Da wirst du heftig trippen. Studieren geht über probieren. Hängt natürlich auch alles von deiner Toleranz zum Zeitpunkt der Einnahme ab.