Was passiert wenn man rote Vogelbeeren isst?

9 Antworten

Lass es besser ganz bleiben, Vogelbeeren sind giftig, von geringen Mengen kriegt man bauchweh und dünnschiss von großen mengen kann man sogar sterben. Also lass es bitte sein!

Sonnenblume1943  27.09.2011, 19:04

Woher weißt Du denn das?? Dann müßte ich ja längts tot sein! Ich habe aus Vogelbeeren Saft und Gele`gemacht und weder Bauchweh noch Dünnschiss gekriegt! Allerdings - - - roh sollte man die Beeren nicht essen, genauso wie Holunderbeeren, aber als Saft oder Geleè sind sie köstlich, besonders als Mischung mit Äpfeln! Lies mal meinen Beitrag! Ich bin ein echtes Naturkind!

Sonnenblume1943  27.09.2011, 21:23
@vollimleben

Ich hab's doch ergoogelt....!!! Nur ein kleiner Teil, alles andere kann die fragestellerin sich selber ergoogeln: Standard Vogelbeeren sind nicht giftig

Habe ich doch bis heute geglaubt, dass die Vogelbeeren giftig seien.

Dem ist aber nicht so. Nach dem ersten Frost werden die Beeren süsslich und können zu Marmelade eingekocht werden. Sie enthalten sehr viel Vitamin C.

Man stirbt nicht, die Dinger schmecken nicht besonders gut, wenn Du sie überhaupt runter bringst kommen sie gleich wieder raus, oben oder unten.

Als Kinder haben wir Vogelbeeren mit dem Blasrohr verschossen. Gelegendlich habe auch ich eine unabsichtlich geschluckt. Das hatte keine Folgen.

Heute weis ich, wenn Vogelbeere gekocht wird ist sie soar genießbar.

wie viel hast du denn gegessen???... also soweit ich weiß wenn du nur wenig gegessen hast kannst du unbesorgt sein ;). Wenn du aber eine große Menge zu dir nimmst kann es zu reizungen der schleimhäute,zu übelkeit und durchfall kommen.Da die Beeren herb und bitter schmecken, ist eine Vergiftung eigentlich nicht zu erwarten. Also sterben kannst du aufjedenfall nicht. :) :) :)

achwas sterben tust du davon nicht ;) wirst halt erbrechen müssen oder Durchfall haben ;) also von ausprobieren würd ich eher abraten :D