Was passiert wenn man einen Löffel salz isst?

8 Antworten

kommt darauf an, was für salz du zu dir nimmst: das gewöhnliche speisesalz versaut dir auf jeden fall erstmal den "normalen geschmack", den du üblicherweise im mund hast, aber sterben wirst du davon nicht. dafür (zum sterben) gibt es ganz andere salze: z.b. zyankali und ähnliches zeug.

Nichts besonderes... Außer ein erhöhtes Durstgefühl. Aber mehr würde ich wirklich nicht essen. Das kann dann tödlich sein weil du enorme Mengen Wasser benötigst um das Salz zu neutralisieren... Du redest vom Salz Natriumchlorid oder? Andere Salze können schon bei viel niedriger Dosierung tödlich sein!

Vermutlich wird deine Zunge erstmal taub, dir wird übel und du bekommst Kopfweh. Wenn du ansonsten gesund bist, wirst du nicht sterben, aber dich nicht grad gut fühlen, bis du genug Wasser nachgetrunken hast, um das wieder auszugleichen. Vll musst du dich eh übergeben.

Was möchtest Du wissen?