Was passiert, wenn man 1 Esslöffel Salz ist?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst dich als erstes einmal übergeben müssen, denn das ist die erste Abwehreaktion deines Körpers, wo die Nervenzellen in der Magenhaut schonmal eine Warnung an das Gehirn schicken, wo dann bald die Rückmeldung kommt, das du dich von dein Mageninhalt trennen muß = Übergeben, Brechreiz. Sterben tust du bestimmt nicht. Wo hast du denn diesen Schmarn aufgegabelt ?

Anders aber bei Überlebenden im Boot , ohne Freischwasser, hier würde deine Frage eher passen. . Angenommen du bist in einem Rettungsboot im Meer, und trinkst Salzwasser, würde es zwar deinen Durst stillen, aber durch die Osmose im Körper würdest du bald Innerlich vertrocknen, denn das würde auf Dauer deinem Körper alle Flüssigkeiten entziehen, und du müßtest andauernd pinkeln, ebenso Dünnschi...s.. somit austrocknung. Da du dann aber kein Süßwasser hättest, zieht zuerst die Niere, dann Leber, und alle andere Organde dir das Wasser aus deinem Körper, da sie nur mit normalen Wasserhaushalt funktionieren. Irgendwann besitzt dein Körper aber keine Wasserreserven mehr, und das Ende ist das Versagen aller Organe.

Gruß Wolf

du dehydrierst (?). Also das salz entzieht dir wasser aus den zellen, trocknet sie also aus. Hab mal ein glas salzwasser getrunken, hatte aber "nur" mega kopfschmerzen und durst

Ich wusste es, SALZ BRINGT UNS ALLE UM!

Und jetzt ernsthaft... ZU VIEL Salz ist nicht gut für unseren Körper, da es Wasser entzieht und den Blutdruck unter Umständen steigen lässt.

Von einem EL Salz stirbt man nicht.

Der Körper versucht, den normalen Salzgehalz zu erhalten, da er im Moment zu wenig Wasser hat, wird er wahnsinnigen Durst bekommen. Du würdest es auch nicht schaffen, dich dagegen zu wehren, sondern einfach trinken. Die ganze Wasserleitung wüdest du leersaufen wollen. Deine Nieren müssten eine Sonderschicht einlegen, aber mit der Zeit würde das Wasser ausgeschwemmt werden.

Solltest du nach dem Salzgenuss nichts trinken können, ja, dann kann das tödlich enden.

Für einen Erwachsenen ist das viel zu wenig, um zu sterben. Aber Salz und auch Salzwasser sind recht potente Brechmittel. Abgesehen davon, wird kaum ein normaler Mensch einen Esslöffel Salz trocken runterbekommen.