Was passiert wenn Lehrer Gehirn-doping mitkriegen?

7 Antworten

Das dürfte den Lehrern egal sein; es kommt nur auf das erlernte Wissen an und nicht, mit welchen Hilfsmitteln es erworben wurde ...

Ja. Die Schule kann das melden, auch wenn es nicht in der Schulordnung steht. Bundesrecht bricht die Schulordnung. Also der Polizei ist es egal, ob Ritalin und Adderal laut Schulordnung erlaubt ist, Verstoß gegen das BtMG. Bei Verstoß kannst mehrere Jahre in den Bau wandern (§29 BtMG)

Harald2000  02.12.2020, 21:51

Wenn vom Arzt verordnet, geht das weder Polizei noch Schule was an ...

Die werden mit dir reden darüber und auch über die Folgen. Machen können die nix aber sie können dich versuchen besser aufzuklären.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Psychologie
Jason20002
Fragesteller

Sicher? Können die sowas nicht theoretisch auch zur polizei bringen?

Harald2000  02.12.2020, 21:50

Dafür ist der Arzt zuständig ...

LottaProblems  02.12.2020, 22:02
@Harald2000

Zum aufklären? Bei uns reden die Lehrer auch mit den anfälliger darüber. Vorallem bei den Drogenkiddies.

Harald2000  02.12.2020, 23:11
@LottaProblems

Wenn es missbräuchlich benutzt wird, können Lehrer das Problem auch im Unterricht behandeln ...

Bei Lehrern gibt es (meiner Erfahrung nach) verschiedene Arten:

• Eine/r wird versuchen mit dir zu reden und dich davon zu überzeugen diese Medikamente nicht mehr einzunehmen

• Eine/r wird dich melden

• Eine/r wird dich schlechter benoten

• Eine/r (wobei, wenn ich ganz ehrlich bin hab ich von denen noch keine weibliche Version getroffen) wird das komplett egal sein und dich maximal ein mal darauf ansprechen und dir sagen, dass das nicht so schlau ist

Und wahrscheinlich gibt es noch mehr Lehrer die auch noch anders reagieren.

Ps.: Mit "meiner Erfahrung nach" ist nicht gemeint, dass ich sowas mal gemacht hab und dann gecatcht wurde, sondern dass ich die Lehrer so einschätze und sie demnach auch sehr wahrscheinlich so handeln würden 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sollte vom Arzt verordnet und kontrolliert werden (Blut- und Leberwerte), da es auch schaden kann ...