Klassensprecher Pflicht zu reden?

3 Antworten

Du solltest besser wissen, was in deiner Schulordnung steht.

Denke Nein. dann Werde einfach kein Klassensprecher Fertig ist es. so ein Quatsch.

lloris12
Fragesteller

Ich bin schließlich Klassensprecher geworden um für meine Klasse zu reden, jedoch nicht wenn mein Lehrer uns allen was vorwerfen will was nicht stimmt, was würdest du machen?

Wenn dich keiner drum bittet, musst du gar nichts. Wenn langes Schweigen aufkommt, dann kann man als Klassensprecher schon mal den Mund aufmachen und für die ganze Klasse sprechen

lloris12
Fragesteller

Okay... wenn mein Lehrer aber uns Sachen vorwirft, mir auch, muss ich dann was sagen? Wenn er anfängt zu brüllen oder Respektlos zu reden?