Wieso nennen Grundschüler ihre Lehrer/innen manchmal Mama oder Papa, wie kommt das zustande?

9 Antworten

Das kommt einfach durch die Gewohnheit, dass es einem unbewusst herausrutscht. Meine Tochter verbringt die meiste Zeit mit mir, da wird dann auch mal der Papa mit "Mama" angesprochen. Andersrum werde ich, wenn sie ihr Wochenende bei Oma hatte, auch erst mal einen Tag mit "Oma" angesprochen, bis sie wieder umstellt.

Kinder treffen bis zur Schule kaum auf Erwachsene, daher sind sie, wenn sie Erwachsene ansprechen(Fast immer die eigenen Eltern) die Anrede Mama und Papa gewöhnt.

Das Gehirn muss den Fakt, dass die Erwachsene neue Person, kein Elternteil ist, erstmal verarbeiten und so passiert es, das Kindern schon mal, die Falsche Anrede raus rutscht^^

Wie kommst Du denn auf das schmale Brett, dass Kinder kaum Erwachsene treffen?

0

Hallo!

Ich habe eine weißhaarige Lehrerin, die schon etwas älter war, in der 1./2. Klasse mal i.wann "Oma" genannt (wuchs bei meinen Großeltern auf bzw. die meiste zeit bei meinem Opa; damals lebte meine Oma noch).

Es ist einfach so rausgerutscht.. vllt. weil mich die Frau an meine Oma erinnert hat & vom Typ her waren die beiden sich mMn auch recht authenthisch/ähnlich.

Ich denke es kommt immer auf den Einzelfall an :)

Nö.

Kinder denken in Oberbegriffen. Die fühlen sich nicht an die Oma erinnert, die sehen eine weißhaarige Frau und fassen dann unter dem Begriff "Oma" alle alten Frauen zusammen.

0

Wie kann ich meine Mama zu Instagram überreden ?

Hallo zusammen, ich hätte gerne Instagram aber meine Mama erlaubt es mir nicht...mein Papa erlaubt es mir, und dass Problem ist jeder aus der Klasse hat es außer ich...und sie nennen mich jetzt schon opfer!aber nur zum Spaß...heimlich will ich es auch nicht machen, hat jemand ein paar Tipps für mich??? LG🙏🏻

...zur Frage

Wieso sagen die Parasites in Darling in the FranXX immer Papa zu?

Erfährt man das in Anime, wieso sie Papa zu dem Boss oder wer auch immer es ist nennen?

...zur Frage

Chinchilla Mutter beißt 4 Monate altes Baby tot?

Hallo Unser Chinchilla Pärchen hat am 8.5.18 das erste Baby zur Welt gebracht kerngesund. Nur hat es vor einer Woche 2 neue Babys zur Welt gebracht. Haben den Papa in einen anderen Käfig gesetzt und nach ein paar Tagen das ältere Junge auch. Die 2 Neuen auch putzmunter alles lief perfekt. Waren dann mit dem älteren Jungen beim Tierarzt einfach um sie mal checken zu lassen. Wir haben sie danach nicht beim Papa wieder reingesetzt sondern bei der Mama mit den 2 Jungen weil es am Anfang auch super geklappt hat. Habe dann trotzdem noch eine Weile geguckt ob alles klappt.Am nächsten morgen haben wir sie dann tot im Käfig gefunden hinter den Ohren und im Nacken voll mit Blut und überall war Fell rausgerupft also die Mutter hatte sie anscheinend totgebissen. Kann mir jemand weiterhelfen wieso das vllt passiert ist und wie ich sowas das nächste Mal vermeiden kann? Danke im Vorraus!

...zur Frage

Gute Songs - Empfehlungen?

Hallo liebe Community,

ich bin derzeit auf der Suche nach guten Songs (oder Bands).

Ich höre derzeit am meisten: BTS: Silver Spoon, Lie, First Love, DNA, The Truth Untold, (eig alles von BTS)

B.A.P: Where are you?, Honeymoon

Boyfriend - Boyfriend

Red Velvet: Happiness, Bad Boy

Nue'st - Dejavu

Papa Roach: Born for Greatness, American Dreams, Help, Last Resort, Gravity

Exo: Monster, Mama

Winner - Fool

Yungblud - Psychotic Kids

Shinee - View

Seventeen: Clap, Trauma, Very Nice

One Ok Rock - Bombs away

Demi Lovato - Solo (höre normalerweise nichts aus den Charts; aber ich mag den Song)

Und noch ein paar mehr^^

Wäre toll; wenn ihr mir ein paar gute Songs nennen könntet^^

Danke im Voraus LG^^

...zur Frage

Eine Frage zu den Wörtern Mama und Papa

Wieso nennen wir unsere eltern eigentlich Mama und Papa?und woher kommen diese Wörter :)

MFG Drohmar

...zur Frage

Wieso immer Fehlentscheidungen, Manipulation?

Hallo ich habe 2 Staatsangehörigkeiten. ( Italienisch - Spanisch ) meine Papa italienisch meine Mama spanisch und jetzt ist Weltmeisterschaft. Natürlich bin ich für beide normal mehr für Italien ( Italien hat wegen Schirifehlentscheidung nicht qualifiziert ) und jetzt Espana ist das gleiche passiert. Diese Elfmeter was er heute hat gegeben war keine Elfmeter. 115 Sergio Ramos wird festgehalten, jede normale Elfmeter. Der Schiri sagt Nein keine Elfmeter. Das ist eindeutig eine Fehlentscheidung. Sogar Ramos hat sich verletzt.

Wieso passiert immer diese Fehlentscheidung, Manipulation an Spiele.

Wieso gibt keine Strafe von FIFA

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?