Was passiert wenn Kinder Staub essen?

4 Antworten

Staub sind winzige Partikel von allerlei (Hautschuppen, Milbenkot, Schimmelsporen, Textilfasern) - deshalb kommt es ganz darauf an, was dieser Staub enthält.

Normaler Hausstaub sollte keine Probleme machen.

Solange sie sich nicht ausschließlich von Staub ernähren und dem Staub an sich nicht irgendwelche Gesundheitsschädlichen Elemente beigefügt sind, dann in der Regel nichts.

Solange es kein Asbeststaub ist, nehmen sie nur Dreck zu sich. Der schadet in aller Regel nicht.

SamaMoldo  10.01.2022, 13:49

Man ist sich nach wie vor unsicher, ob Asbest in der Nahrung gefährlich ist.
"Nur Dreck"? "Dreck" ist ein Überbegriff, über die Inhaltsstoffe sagt dies nichts aus.

Altersweise  10.01.2022, 14:00
@SamaMoldo

Staub ist auch ein Überbegriff, der über die Inhaltsstoffe keine Angaben macht.

Fangen an zu niesen oder spucken es aus sind nur Vermutungen ich habe das noch nie ausprobiert 😂