Was passiert wenn jemand abendschule nicht hingeht typ ist 26?
Weil die klasse ihm nicht gefällt zB die leute
5 Antworten
Geht er aus freien Stücken zur Abendschule ist es nahezu egal. Der Nachweis der Teilnahme fällt mglw weg.
Geht er hin, weil es einen anderen Kostenträger gibt, muss dieser informiert werden und je nach unterzeichneten Vertrag darf dann fleißig die Trilnahmegebühr zurückgezahlt werden.
Dann sollte er dringend lernen Prioritäten zu setzen. Das ist eine Abendschule. Da geht man nicht wegen der Leute hin, sondern um einen fehlenden Schulabschluss zu erwerben.
Der grund wieso er aber in der arbeitslosigkeit ist genau wegen toxischen menschen wenn er sowas wieder erlebt wie soll er dann sich auf die abendschule fokussieren,wer würde bei ausgrenzung/mobbing schon dorthin gehen?
Hör doch mal auf über dich in der dritten Person zu schreiben. Die Leute da können nichts für deine Vergangenheit. Aber ich kann dir jetzt schon sagen, dass du wahrscheinlich genau das erleben wirst, was du erwartest. Nennt sich Selffullfilling Prophecy und liegt dann mehr an deinem Verhalten als an den anderen. Hast du die Mobbingerfahrung denn nicht aufgearbeitet?
Nein war nur zuhause das problem ist das ich äusserlich wohl anderen typen einschüchter vom gesicht her und die dann aber merken das ich zu nett bin und werde dann die zielscheibe
Das sollte aber kein Problem sein. Geh mal zur Beratung. Du könntest bei den kirchlichen Verbänden gucken. Die haben oft kostenlose Lebens-, Familie-, sonstwas Beratung. Das würde ich dann unter Lebensberatung packen.
Bin einer mit migrationshintergrund. Ich hab mich bereits angemeldet bei der abendschule nur hab ich die angst das ich finanziell vom jobcenter bestraft werde wenn ich dort merke das ich dasselbe erlebe wie damals in der schule und dort keine präsenz habe.
Deshalb der Rat deine alten Erfahrungen mit Hilfe aufzuarbeiten.
Sicher, aber warum solltest du das tun? Willst du den Schulabschluss nicht? Lass dich doch nicht von deiner Angst regieren. Du kennst die Leute ja nicht mal. Und ernsthaft: das ist eine Abendschule. Da kommen erwachsene Menschen hin um ihren Schulabschluss nachzuholen. Warum sollten die jemanden mobben wollen?
Ausgrenzung es muss kein direktes mobben sein um sich schlecht zu fühlen wenn man weiss das die leute lästern und einen ausschlissen.
ich bin grad in einem coaching (social/job coaching) ich sollte mich nur erkundigen hab aber 2 papiere unterschrieben..
Ganz ehrlich: dann lies dir das was du unterschrieben hast noch mal durch. Da steht bestimmt auch was zu Kündigung. Aber rede erst mit dem Coach.
Und noch mal: selffullfilling prophecy. Du erwartest ja geradezu ausgegrenzt zu werden. Mit so einer Erwartung gehst du viel zu misstrauisch an die Leute ran, wirst alles negativ auf dich beziehen und dich ins Schneckenhaus zurück ziehen. Und dann das Gefühl haben, dass du ausgeschlossen wirst. Dabei schließt Du dich selbst schon innerlich aus.
Die erkundigen sich ob/wie/was ich unterschrieben habe. Ich weiss das ergebniss in paar tagen beim nächsten termin. Der kurs beginnt eh erst ab februar 2024. ich hab in der hauptschule viel negatives erlebt in der berufsschule waren die viel netter aber hab nach 1 jahr abgang bekommen
Du bist 26. Deine Schulzeit liegt seit Jahren hinter dir. Mach ernsthaft bitte eine Therapie oder Beratung. Du läßt dich von negativen Ereignissen der Vergangenheit lähmen.
Ich hatte auch eine Außenseiterkarriere in der Schule. Und habe recht spät eine Fachschulausbildung gemacht. Und weißt Du was? Ich stand in keiner Pause alleine rum. Klar haben sich Grüppchen gebildet, aber ich war Teil davon.
Man muss nicht jede negative Erfahrung wiederholen. Man kann es auch hinter sich lassen und neue, gute Erfahrungen machen.
Bist du frau oder mann? wann hast du die fachschulebildung gemacht? Du bist abrr sicher gesprächiger als ich ich bin zwar 26 hab aber nix an lebenserfahrung und nix gemacht bin seit ich 18 bin arbeitslos und war eig immer nur zuhause hab nichtmal ne freundin oder so..
Ja ich sehe auch besser aus nun hatte davor hautprobleme,dicker aber hab aber immernoch angst vor menschen und ausgrenzung.. ich falle halt auf mein gesicht bzw ich gehe seit neuem auch ins gym da ich muskeltechnisch unterdurschnittlich bin laut analyse aber das dauert halt auch usw
Du willst was lernen, nicht einen Schönheitswettbewerb gewinnen 🤷♀️
ich will ne gute zeit haben😅 will kein opfer aussenseiter sein dann bleib ich zuhause
Wir drehen uns im Kreis. Wenn du eine gute Zeit haben willst, wirst du wohl erst mal hingehen müssen. Aber ich habe dir alles zu dem Thema gesagt. Ich wünsche dir eine gute Entscheidung und Mut dich nicht von alten Ängsten vom Leben abhalten zu lassen 🙋🏼♀️
Ich versuche es wenns blöd wird lass ich es..
Weil dir die Klasse nicht gefällt… Wenn deine Lösung auch im Berufsleben so aussieht wegzulaufen wenn du mit Personen nicht klarkommst und das dein Art von Konfliktlösung darstellt, dann wirst du wohl ein einsames Leben als Bürgergeld Empfänger führen müssen.
Oder einige in der gesellschaft lernt es besser miteinander umzugehen oder die können dann auf solche menschen aufpassen via bürgergeld das es so viele mentale kranke gibt in DE ist wohl auch nicht ein zufall und sollten sich dann nicht wundern wieso so viele menschenscheu sind?
Dann fällt er höchstwahrscheinlich durch und darf wiederholen.
Er wird die Prüfung vermutlich nicht schaffen xD
Was für ein kostenträger? Die anmeldung kostet nur 20€ ist freiwillig sozusagen? Auch wenn das amt die 20€ zahlt?