Was passiert wenn ich sehr oft krank bin in der Ausbildung?

4 Antworten

Naja bei zu vielen Fehltagen wirst du nicht zur Prüfung zugelassen.

Da solltest du dich bei deinen Ausbildern erkundigen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Strafen bekommst du nicht.
Aber bei zu vielen Fehltagen ist deine Prüfungszulassung in Gefahr. Bei meiner IHK konnte es ab ca 15 % Fehltagen Probleme geben.

anonymkov777  29.11.2023, 17:13

Wer glaubt das😂😂😂

das haben die Firmen selber ins Netz geschrieben.
Leute ruft mal bei der IHK an und fragt ob das stimmt, wenn ihr mir nicht glaubt.

ihr müsst nicht alles glauben was im Internet steht

marialexx  29.11.2023, 18:29
@anonymkov777

Du hast offenbar keine Ahnung. Bei "der" IHK kann man übrigens nicht anrufen, davon gibt es über 70 in Deutschland.

Und ich weiß das übrigens aus Erfahrung. Informier du dich, bevor du Mist schreibst.😉

Du könntest deinen Ausbildungsplatz verlieren und hast dann Schwierigkeiten einen neuen zu bekommen.