Trotz hoher Fehlzeiten zugelassen wurden?

3 Antworten

Also wenn man nicht lernt, wird man die Prüfung nicht schaffen. Wenn er immer schlechte Noten schrieb, Stelle ich das auch in Frage, dass er den Abschluss schafft.

alx385i
Fragesteller

Naja er hat jeden Tag 5-6 Stunden gelernt und das 2 Wochen lang. Hat er mir sogar gezeigt und meinte die Theoretische hat er gut hingelegt :D

Deine Theorie beantwortet aber meine Frage nicht.

JallDD  08.12.2019, 22:54

Ich habe ein Mitazubi und er hatte kein Bock auf die Prüfung. Er war sogar schlechter als ich. In der Prüfung fand er das Prüfung easy und wusste nicht was er abwählen will. Bei mir war die Prüfung schwer... Einfach Hsohn diese Dimension in dem ich lebe

alx385i
Fragesteller
@JallDD

Bei deinem Deutsch kein Wunder das es schwieriger für dich war, nicht böse gemeint 👍🏽

der Ausbilder hat sich für ihn eingesetzt, also möchte er ihm trotz seines Verhaltens eine Chance geben.... lass ihn mal die Prüfung machen, und wenn er die Chance nutzt ist es allemal besser, als ohne Abschluss dazustehen. Im Angestellten-Alltag wenn er denn übernommen wird) kann er so nicht weitermachen, sonst hat er seinen Job bald los. Also liegt es an ihm  gönn ihm die Chance / es gibt genügend  ohne Job

Wenn du das machst, dann wirst du raus. So ist nun mal die Welt

alx385i
Fragesteller

Verstehe den Satz nicht sorry

JallDD  08.12.2019, 22:52
@alx385i

Ich meine, wenn du auch solche Fehlzeiten hattest, dann würdest du gekündigt...

IHK Vorschriften:

Bei hohen entschuldigten oder unentschuldigten Fehlzeiten eines Auszubildenden sollte der Ausbildungsbetrieb umgehend handeln.

Je nach Grund der Fehlzeiten können dies pädagogische Maßnahmen, rechtliche Mittel, Unterstützungsmaßnahmen oder auch Verlängerung von Ausbildungszeiten sein.

Hohe Fehlzeiten während der Ausbildung gefährden schlussendlich die Zulassung zur Abschlussprüfung

https://www.darmstadt.ihk.de/produktmarken/aus-und-weiterbildung-channel/ausbildung-channel/fehlzeiten-ausbildung-4482694

alx385i
Fragesteller
@JallDD

Ja er wurde ja zugelassen wie jeder andere :D

Trotz der sehr hohen Fehlzeiten, wundert mich nur aber an sich mir egal, hat er Glück gehabt und wenn er besteht auch gut, aber sich durch die Ausbildung chillen und 2-3 Wochen vorher viel zu lern, dass das klappt war mir neu

Zceta  08.12.2019, 22:59
@JallDD

Stimmt nicht ist überholt. Da es sowieso im.handwerk fehlt!

Es.gibt genügend dieachen nur krank , haben sonderkü digungschirz und lernen dann die letzten wochen monate und sind dann ausgelernt