Ausbildung nicht bestanden? Neue Ausbildung?

5 Antworten

1 Den Azubi kann man zb weiterbeschäftiegen damit er in 6 Monate Nochmal die Prüfung wiederhlen kann !

2 Ihn als helfer einstelen den die meisten helfer sollen ja aus dem beruf komen und wen er noch 5 jahre da Arbeitet kanner sogar die prüfung ein 3tes mal Widerholen! Wen die Firma das mitmacht!

3 Eine ausbildung in einem neuen bereich oder einem Änlichen Was dan auch eine verkürtze ausbildung ermöglicht!

Normal kann die Prüfung doch noch einmal wiederholt werden, deshalb wird der Ausbilder den Azubi, der gut arbeitet, nicht entlassen, sondern ihn weiter zu fördern versuchen, notfalls eine neue Ausbildung möglich machen.

Man hat folgende Moeglichkeiten:

  1. Pruefung nach einem halben Jahr wiederholen, vielleicht klappt es dann.
  2. Eine neue Ausbildung beginnen.
  3. Wenn es der Betrieb erlaubt: als ungelernte Kraft weiterarbeiten. Jedoch ist dies aus finanzieller Sicht und auch in Hinblick auf eine zukunftsorientierte Karriere der denkbar schlechteste Schritt.

Ja, kann er und ja, kann man

Einfacher wäre in letzterem Fall jedoch einfach, in die Wiederholungsprüfung zu gehen.

Ja, können und tun sie.

Du bekommst dann aber Hilfsarbeiterlohn und nicht Gesellenlohn, spart Geld.