Länger krank kann ich trotzdem an der Abschlussprüfung teilnehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu,

Erstmal gute Besserung, mach dir da Mal keine Sorgen was das angeht, wird immer im Einzelfall entschieden, gibt auch die Möglichkeit einen Test zu machen das du zugelassen wirst. Da du aber schon angemeldet bist ist das irrelevant. Bist du zur Prüfung nicht fitt und kannst nicht teilnehmen bestehst du die Prüfung natürlich nicht, kannst aber zum nächsten Termin diese "wiederholen" ist auch kein Beinbruch.

Grüße Anna

Hottopsuga
Fragesteller

aber bin ich denn auf der sicheren seite erstmal weil ich angemeldet bin oder werden die Fehltage bis zur Prüfung gezählt?

Anni1337  18.01.2023, 19:46
@Hottopsuga

Bist angemeldet das ist relevant, konzentriere dich auf deine Genesung, kannst auch gerne mit deiner Personalabteilung reden aber die werden dir das selbe sagen

Wenn du die Zeit nicht überschreitest darfst du Teil nehmen. Im Worst Case müsstest du eben ein halbes Jahr verlängern.