Taschenrechner IHK Prüfung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das sollte leicht rauszubekommen sein, aber programmierbare Rechner sind da meist nicht zugelassen, kann aber unterschiedlich gehandhabt werden.

Am besten mal dort selbst nachfragen.

Bei uns, an der Hochschule waren sie zwar erlaubt, dafür waren die Prüfungen auch dementsprechend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Programmierbare Taschenrechner sind an den meisten Prüfungen nicht zugelassen, da man damit super schummeln kann. Im Abi sind sie erlaubt, werden davor aber meist vom Lehrer auf Werkeinstellung zurückgestellt.

Nimm zur Sicherheit 2 verschiedene mit. Auf dem Aufgabenblatt steht dann, welchen du benutzen kannst. Ich tippe aber auf unprogrammierbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um auf der sicheren Seite zu bleiben würde ich keinen programmierbaren Taschenrechner mit in die Prüfung nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?