Taschenrechner CASIO FX 991 ES PLUS zugelassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also der Taschenrechner ist definitv in allen Bundesländern zugelassen, wo das Vorgängermodell (Casio FX 991 ES ) auch zugelassen war.

Bin selber Mathematiklehrer und habe diesen Taschenrechner für uns bestellt. Ist ein super Produkt.

lieben Gruss

M. Hofmann

jredd  08.09.2011, 09:30

Herr Hofmann, Sie glauben doch nicht selbst, dass Sie Mathelehrer sind!? In einem anderen Forum (http://www.matheboard.de/archive/420416/1/thread.html), behaupten Sie ergänzend, Mathelehrer am Städtischen Gymnasium Meerbusch zu sein. Eine kurze telefonische Nachfrage dort hat ergeben, dass es dort keinen Lehrer mit dem Namen Hofmann/Hoffmann gibt! Reden Sie also bitte nicht über Dinge, von denen Sie keine Ahnung haben. Viele Grüße, jredd

0
fraqant  26.02.2012, 09:44

Ich will ja nicht Prahlen (aber leider habe ich halt so eine Ar**hkarte gezogen, und meine Eltern sind beide Lehrer. Was mich an maxihofman verwundert ist, das er hier nicht die Prüfungsliste erwähnt als "Mathematiklehrer" (ja klar) (kenne übrigens durch den naja merh oder weiten Bekanntenkreis meiner Eltern ziemlich viele Lehrer, die sich NICHT in solche Frageseiten sind und die auch NICHT in jedem Forum sind wie der Vorgänger schon schrieb, ich habe sie auch in weiteren Foren gesucht und gefunden (aus purer Langeweile) und habe festgestellt, bei manchen Fragen sind sie Mathelehrer, bei anderen Bankangestellter ...

So viel ich gerade weiß, ist er nicht zugelassen ....

... er ist Programierbar?

0

Die Frage, ob der Casio FX-991ES Plus an Schulen in Deutschland für Prüfungen zugelassen ist, kann niemand wirklich beantworten - eine Anschaffung ist demnach riskant. Beim FX-991ES Plus handelt es sich um ein internationales, nicht für den deutschen Schulmarkt bestimmtes Modell, das u.a. von KG Taschenrechner nach Deutschland importiert und hier verkauft wird.