Abschlussprüfung trotz Kündigung?

3 Antworten

Weshalb sollte dir gekündigt werden? Das ist in der Ausbildung nach der Probezeit fast gar nicht möglich.

Die Prüfung kannst du dennoch ablegen. Bitte informiere dich zur Rechtslage bei den Fachlehrern für Sozialkunde. Dort bekommst du alle Informationen wann und wie während der Ausbildung gekündigt werden kann.

Du kannst doch gar nicht unbedingt gekündigt werden. Ausser fristlos.

Sorge dafür, dass du dein Berichtsheft vollständig hast und lasse es unterschreiben. Am Tag der Prüfung brauchst du keinen Arbeitgeber. Wenn die schriftliche Prüfung z.B. Anfang November sind, ist der Termin zur Anmeldung meist in der dritten Sep-temberwoche. Auch bis zur mündlichen Prüfung (meist im Januar/Februar des nächsten Jahres) brauchst du keinen Arbeitgeber. Du kannst dann auch arbeitslos sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Solange du dich an die Regeln hältst kann man dich nicht kündigen !

Solange du nichts stiehlst oder den chef seine fanielie beleidigst oder immer zu spät kommst Dan ist das nicht legal Möglich.