Was passiert wenn ich in dieser zeit ins Stadion eindringe?

Support

Hallo Benjamin659bvb,

leider lässt Dein Fragetext noch einige Fragen offen. Bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren und nutze das Feld “Weitere Details”, um zu erklären, wie Dir die Community konkret helfen kann.

Du kannst Deine Frage auch nachträglich noch ergänzen - einfach über die drei grauen Punkten auf  “Frage bearbeiten”. Je genauer Du Dein Problem beschreibst, desto bessere Antworten wirst Du bekommen.

Viele GrüßeLeif, Support17 von gutefrage

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dringst du irgendwo unbefugt ein, ist es hausfirendesbruch, auch wenn es kein haus gibt.

überwindest du dabei sicherheitssperren wie türen oder zäune, ist es sogar einbruch. bei fenstern gilt es sogar dann als einbruch, wenn das fenster offen steht.

was passiert, hängt auch mit vom hausherren ab. der einfache hausfriedensbruch ist ein antragsdelikt. d.h. sofern du erwischt wirst, und man dich verweist, du dich fügst etc. kann es duchaus sein, dass du mit einer verwarnung und ggf. einem haus bzw. platzverbot davon kommst.

beim einbruch sieht es schon wieder anders aus. das ist ein offizaldelikt d.h. selbst wenn der hausherr die anzeige zurück zieht bzw. die polizei selbst tätig wird, geht es vor gericht.

auf hausfriedensbruch stehen freiheitstrafen bis zu einem jahr oder geldstrafen, beim einbruch geht es bei einem halben jahr los, kann aber auch bis zu 10 jahre gehen.

ich sag mal als unbescholtener bürger wirst du wahrscheinlich generell, wenn überhaupt im falle des hausfreidensbruchses mit einer freiheitstrafe zu rechnen ist, mit bewährung rechnen können. im falle des einbruches kommt es maßgeblich auch darauf an, was alles zu bruch gegangen ist und wie du dich beim erwischt werden benommen hast. natürlich auch und vor allem wie du dich später vor gericht präsentierst.

übrigens: auch wenn du einen schlüssel hast, den du dir auf sagen wir umwegen orgnaisiert hast, ist es einbruch. selbst wenn natürlich nichts zu bruch ging.

lg, anna

Meinst du eine Station im Krankenhaus? Bitte korrigieren, falls es sich um ein Missverständnis handelt.

Ins Krankenhaus kannst du momentan nicht gelangen, weil du am Eingang abgefangen und kontrolliert wirst.

Hallo,

meinst du das (Fußball-)Stadion, die Station (Haltestelle, Bahnhof), das Studium (an der Universität)?

Und warum willst du dort eindringen? Kaufe dir eine Eintrittskarte oder eine Fahrkarte oder schreibe dich für ein Studium an der Uni ein?

AstridDerPu

Ziemlich wahrscheinlich ein Verweis und ggf hausverbot, da du keine gültige Akkreditierung vorweisen kannst oder Ticket.

Hey,

Bitte frage anpassen/korrigieren damit Leute wissen was du meinst

LG