Was passiert wenn jemand erwischt wird, wie er Pyro ins Stadion schmuggelt?

2 Antworten

Mittlerweise vergibt der DFB bis zu 10 Jahren Stadionverbot bei Pyro; kann sogar je nach Pyrotechnik vors Gericht gehen wegen Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz.

Die Person wird der Polizei zugeführt.
Meist folgt eine Anzeige wegen des Versuches Pyro mit ins Stadion zu führen, mit der Absicht es auch zu zünden, womit gegen die Stadionordnung verstoßen wird.
Zudem droht ein bundesweites (meist 2 Jahre!) Stadionverbot.