Was passiert wenn man sich in Kinofilm schmuggelt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kriegst Hausverbot, eine Vertragsstrafe von mind. 50.--€ und eine Anzeige wegen Erschleichung von Leistungen und evt. auch von den Eltern ( von deinen Eltern abhängig, je nach dem ob sie es lustig finden, dass sie das  Kind auf der Polizeiwache abholen müssen bzw. das Kind von der Polizei nach Hause gebracht wird)

Wenn das Kino ganz fies ist, dann gibt's 'ne Anzeige wegen Leistungserschleichung. Denn du hast für den Horrorfilm keine gültige Eintrittskarte. Ansonsten in der Regel Hausverbot und eine Strafgebühr, das steht aber sicher in den AGBs des Kinos.

Ich habe die Fragestellung so verstanden, dass er Tickets für den FIilm hat. In der Fragestellung wird nicht eindeutig und nicht angedeutet, dass er keine Tickets für den Film hat.

0
@Whimbrel1

"Wenn ich einfach in einen Horrorfilm anstatt einen Film ab 12 gehe"


Damit dürfte er also nicht die entspechende Karte haben.

2
@Whimbrel1

Warum sollte man in einen anderen Film gehen wollen als den, für den man an der Kinokasse bezahlt hat? Und warum sollte man sich in einen Film "schmuggeln" wollen (wie es oben in der Frage steht), wenn man eine gültige Karte hat? Warst du schonmal in einem Kino?

Da gibt's nix zu interpretieren, worauf der Fragesteller hinauswill, scheint dem Großteil hier klar zu sein. Wenn alle bis auf du es verstanden haben, dann könnte es daran liegen, dass ...

  • ... alle anderen doof sind
  • ... du gerade ein bisschen begriffstutzig bist oder bis aufs Blut bei deiner Überzeugung bleibst, auch wenn die hier schon mehrfach wiederlegt wurde.
2

Vom Kino aus max. Hausverbot.
Wenn es sehr spät ist, dann greift auch das Jugendschutzgesetz & je nach Alter & Uhrzeit könntest auch von der Polizei nach Hause gefahren werden oder deine Eltern müssen dich abholen.
Lg

[ironie] Na, wenn der Community-Experte für Filme das sagt, dann wird es wohl stimmen. [/ironie] Wieso sollte denn bitte der Fragesteller je nach Uhrzeit und Alter nach Hause gefahren werden? Und wieso sollte der Kinobetreiber, die Polizei rufen? Damit er die 50000 Euro Bußgeld bezahlen kann. Mich nervt der ganze Quatsch, der hier gepostet wird. Und wieso sollte sich das Jugendschutzgesetz für den Fragesteller interessieren? Was hat der Fragesteller denn böses gemacht, wenn er das Ticket bezahlt hat?

0

Du glaubst doch wohl nicht allen ernstes, dass ein Kino einen 12 Jährigen um ca 0 Uhr auf die Straße setzt?
Auch wenn der Fall unwahrscheinlich ist.
Einfach mal theoretisch betrachtet :3

1
@xrobin94

Ich habe mich auf die Theorie bezogen. Es besteht kein rechtlicher Anlass, den armen Jungen nach Hause zu zwingen.

0

Außerdem hat mein Status gar nichts mit dem Thema zu tun.
Hier ist eher Recht als Film relevant :))

1

Bin ja auch kein Experte ;)

0
@xrobin94

Könntest du mal geordnetet kommentieren? Es gibt da so ein "..." Zeichen neben den Kommentaren. Damit kannst du auch Kommentare kommentieren.

0

Doch gibt es.

& nein kann ich nicht, da ich mit der App online bin.
:P

0

Einen Grund ihn nach Hause zu fahren, bzw die Eltern zur Abholung bewegen.

1
@xrobin94

Aber keinen rechtlichen Grund. Lies dir mal das Jugendschutzgesetz durch, mein Lieber. Oder geh zu telefonseelsorge.de! Da interessiert man sich für deine Meinung, die keinerlei Nachweise hat.

0

Kannst du mir mal verraten, wieso du hier so arrogant und borstelig gegen andere bist ? Seit einer Woche dabei und gut 200 Punkte, aber Platin-Fraganten zusammenstauchen ;-) Wenn du dich mit jemandem um das JuSchG prügeln musst, dann nimm gern mich. Ansonsten bleibt die Info, das in so einer Situation nicht nur ein Gesetz gelten muss, sondern durchaus auch andere Gesetze passen. Die Aufsichtspflicht der Eltern z.B. findest du eher im BGB. Und nun calm down und benehmt euch.

3
@uncutparadise

Ich habe insgesamt gut 100000 Punkte, aber rate mal, wie oft ich mit meiner Einstellung schon gesperrt wurde.

0

Da siehste mal :))
Irgendwas machst falsch:)

2