Was passiert wenn ich einen Blechschaden in der Probezeit mache?

2 Antworten

Das kommt drauf an, wieso du den Blechschaden verursachst. Hast du ein Stoppschild missachtet? Dann bekommst du auf jeden Fall Probezeitmaßnahmen, also mind. Aufbauseminar und 2 Jahre Verlängerung der Probezeit - und natürlich die Geldstrafe.

Bist du über eine rote Ampel gefahren, wenn sie schon über eine Sekunde rot war? Dann kann es bis zum Führerscheinentzug kommen.

War es ein Parkrempler? Dann dürfte das die Probezeit gar nicht interessieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Auto- und Motorradfahrer mit 30.000km/Jahr
Raphael889
Fragesteller

sry Mein Fehler meine gegen ein anderes Auto

TechnikSpezi  27.02.2020, 21:54
@Raphael889

Das ist mir klar. Mit Parkrempler meinte ich nichts anderes als dass du beim Ein- oder Ausparken jemand anderen berührst. Und wegen den Vergehen mit Stoppschild und Ampel eben, dass aufgrund deiner Missachtung der Verkehrszeichen ein Unfall passiert.

Könnte teuer werden. Mehr kann man ob fehlender Fakten nicht sagen.