Unfall in der Probezeit?

3 Antworten

Wenn polizeilich nicht aufgenommen, bekommst nichtmal ein Verwarngeld.

Alboz848
Fragesteller

Wurde polizeilich aufgenommen

Antitroll1234  10.05.2022, 11:48
@Alboz848

…und was wurde dir genau vorgeworfen ?

Sobald der Vorwurf im Punktebereich ist, gibt es nach Rechtskraft dessen Probezeitmaßnahmen.

Sofern der Unfall in einem Geschwindigkeitsbereich unter 80 km/h passiert ist, bekommst Du maximal 35 Euro Verwarnungsgeld, (Abstand unter 80 km/h zu gering mit Sachbeschädigung). Es gibt noch nicht mal ein Bussgeld.

Das wars dann auch.

Soweit es zu keinem Bußgeld kommt, hat dieser Unfall auch keine Auswirkung/en auf Deine Führerscheinprobezeit.