Was passiert, wenn ich beim Schadensersatz für verlorenes Gepäck lüge?

7 Antworten

Wertsachen wie Schmuck, Geld oder Laptops sind von der Haftung ausgenommen.

Ein Koffer ist bis 1500EUR versichert. Sachen nur mit Zeitwert.

Also wieviel man fuer seine Noname Jeans bezahlt hat ist doch Schnuppe.

Falls du aber sagt da waren genau diese Marken im Koffer und der Koffer ist gefunden nach einiger Zeit, dann kann einen Betrug unterstellt werden.

Mir wurde mein Koffer mit 600Eur ersetzt. Keine Fragen ueber den Inhalt, so als Pauschalpreis. Ich hab also damals nicht alles aufzaehlen muessen:D.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mach es einfach nicht dann passiert auch nix. Schließlich könnten sie den Koffer auch einfach später finden und dann wird es teuer für dich

Die Chance das die das merken ist sehr gering. Jedenfalls sollte Du so ehrlich wie möglich rüberkommen und nicht übertreiben. Das wird alles sehr kompliziert.

ganz schlechte Idee da wärst du nicht die Erste, nennt sich Versicherungsbetrug nicht so cool

Aber was passiert wenn die das herausfinden ?

ganz einfach dann hast du eine Anzeige wegen Betrug am Backen, und du bekommst KEINEN Cent

bleib ehrlich und alles läuft

der heutige Wert, auch Zeitwert genannt