Was passiert mit dem Koffer wenn man aus einem Flugzeug fliegt?

4 Antworten

Ohne es zu wissen, gehe ich stark davon aus, dass dann das Gepäck des Passagiers wieder ausgelagert wird. Er ist ja nicht mehr an Bord und somit ist es ja ein Sicherheitsrisiko.

AnnukaSi  01.08.2023, 19:45

Und das kann sehr teuer werden!

Meines Wissens muss das Gepäck wieder raus, da kein Gepäck ohne zugehörigen Fluggast mit darf.

Das Gepäck muss zwingend wieder ausgeladen werden, kann damit auch zu einer Startverzögerung führen. Das wurde vor Jahren eingeführt, um einen möglichen Terroranschlag zu verhindern.

Korrekt.

Das wird ausgeladen und der Koffer entfernt.

Und es gibt ne fette Rechnung von der Airline für die Verzögerung und entstandenen Kosten dazu ;-)