Gepäckverlust Schadensersatz?

1 Antwort

Du bist nicht in der EU. Die dortigen Gesetze kenne ich nicht. Natürlich kannst du dich auf einen Schriftkrieg mit Latam einlassen. Ungewiss, was dabei heraus kommt Das Beste wäre eine Versicherung gewesen, welche solche Schäden abdeckt.

Mein Streit mit Latam ließ sich nur klären, indem ich die Zahlung mit der Kreditkarte über die Bank zurück buchen ließ. Aber das war eine andere Geschichte

weimarer99423
Fragesteller

Entschuldigung dass hatte ich vergessen zu erwähnen. Ich hatte über Check24 eine zusätzliche Versicherung abgeschlossen. Jedoch möchte ich, dass latam ihrer Verpflichtung nach kommt.

Das ist das was ich meinte, Flug in Deutschland gebucht, welche Gesetzlichkeiten greifen da, dass wäre die Frage.

Bei der Versicherung wurde nach dem Wert gefragt, dass ist auch so eine Sache für sich. Man hat ja von Kleidung und co keine Quittungen

jofischi  07.10.2023, 14:59
@weimarer99423

Ganz schlechte Konstellation. Latam wird dich auf das Buchungsportal verweisen und diese wiederum auf Lstsm, alles selbst erlebt. Übrigens gelten hier nicht die Gesetzlichkeiten des Buchungsortes.sondern die wo die Leistung erbracht wird.

Vielleicht kommen deine Koffer ja noch an