Fliegen Gepäck Größe?

2 Antworten

Schliesse mich an, beim aufgegebenen Gepäck gibt es keine vorgegebenen Maße, ist mir zumindest noch nirgendwo untergekommen. Ein herkömmlicher grosser Reisekoffer wird überall auf der welt durchgehen. du schreibst 76cm, das ist in etwa so hoch wie ein esstisch, passt. Ganz normal. solange du kein fahrrad, surfbrett, golfbag oder was weiss ich was anschleppst (sperrgepäck), sondern nur einen herkömmlichen koffer, alles paletti.

Gewichtseinschränkungen musst du, wie schon mehrfach erwähnt, bei deiner Airline nachlesen, das variiert so zwischen 20-23kg. Aber wenn du 23kg schaffst kannst ihn eh kaum noch schleppen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Flugbegleiterin

Das habe ich dir vor einer Stunde schon beantwortet!

Beim Aufgabegepäck gibt es in der Regel keinerlei Größenbeschränkungen solange das ein normales Gepäckstück ist, nur das Gewicht wird begrenzt, normalerweise sind es 20-23 kg.

Charly201221
Fragesteller

Kein Grund gleich so frech zu werden.